teaser bild
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182
Ergebnis 406 bis 408 von 408
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #406
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Naja, ich glaube es ist so, dass mit "nicht dürfen" "nicht gleich studieren dürfen" gemeint ist.
    Es ist nun mal so, dass der NC so hoch ist und es nie ein gerechtes Auswahlverfahren geben wird. Manchmal muss man halt einfach warten.
    Dann andere triezen oder neidisch sein zeigt nicht gerade erwachsenes Benehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #407
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Dann andere triezen oder neidisch sein zeigt nicht gerade erwachsenes Benehmen.
    Neid ist aber irgendwie auch menschlich... Gibt ja auch Unterschiede zw. jemanden beneiden und absoluter Missgunst inkl. triezen.

    Ich persönlich kann das schon verstehen. Als ich damals meinen Platz nicht angenommen hab (aus heutzutage absolut bescheuerten Gründen) und ich dann irgendwann später immer wieder realisiert hab, dass das ein Fehler war, hab ich mich auch eher zurückgezogen und abgesondert von denen, die dann schon Medizin studiert haben. Hat einfach zu sehr weh getan. Ich hab da niemanden getriezt aber im Endeffekt hab ich vielleicht auch manchmal komisch reagiert. (Für andere nicht nachvollziehbar). Weil es einfach echt weh tut in bestimmten Momenten. Auch wenn man es selber verbockt hat. Das Gefühl einfach... Ist ziemlich schlimm. Für mich war es das jedenfalls damals.
    Insofern kann ich das nachvollziehen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von MediWars Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in der 11ten ein Praktikum in einem Krankenhaus gemacht. Meine persönliche Meinung dazu, bescheiden, ich durfte den ganzen Tag Bettpfannen entleeren, die Kranken Schwestern haben mich getriezt und wurde Stunden lang herum gefercht Medikamente von A nach B zu schleppen. Außerdem hat man mich genötigt Protokolle zu verfassen, was ja eigentlich die arbeit der Schwestern war, die saßen tratschend im Schwesternzimmer.
    Warum ich dir das schreibe? Lass dich nicht entmutigen in deinem Praktika egal was passiert, ich glaube und hoffe das es nicht zum Alltag eines Arztes gehört, Diensbote oder Fekalienabtransporter zu spielen.
    Einfach wird es sicher nicht am Ende, aber wenn du das Studium packst, dann packst du 6 Jahre FA ausbildung auch noch, und wenn dich das gar nicht reizt gehst du eben in die Verwaltung, Gesundheitsamt oder Konzern.

    Mediziner sein ist für wirklich viele Leute das was sie sich immer erträumt haben. Leider bekommen viele die es wirklich verdient haben nie die Chance sich zu beweisen oder können die Hürden nicht erklimmen, deshalb wenn du dir sicher bist das du einen Platz bekommst, denk drann das du privilegiert bist. (Ich kenne genug die alleine beim bennen des Medizinstudium schon an die decke gehen, weil sie nicht dürfen. xC)
    Beim Praktikum kann man wirklich sehr viel Glück und sehr viel Pech haben, ich habe meines schon hinter mir und es war definitiv nicht so schlimm, wie hier dargestellt.

    Und dass es bei den Auswahlkriterien nie zu 100% gerecht zugehen wird ist auch klar. Ist ja jetzt schon in der Schule nicht fair manche Leute beherrschen es einfach, so lange die Lehrer zu nerven, bis sie die bessere Note bekommen.
    Ich glaube, ich würde mich von Freunden, die vor mir einen Studienplatz bekommen auch erst mal distanzieren. Nicht aus Neid oder bösem Willen, sondern aus den von Arrhythmie genannten Gründen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 82 von 82 ErsteErste ... 32727879808182

MEDI-LEARN bei Facebook