teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2015
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    vor zwanzig Jahren habe ich nach Studium und einem Jahr als Assistenzarzt dem Arztberuf den Rücken gekehrt. Wie man so sagt: ich war jung und brauchte das Geld, hatte eine Familie zu ernähren ...

    Jetzt bin ich 53 und die Kohle ist nicht mehr so wichtig. Ich möchte wieder etwas sinnvolles tun und denke gegenwärtig ernsthaft über einen Wiedereinstieg nach. Den Facharzt würde ich auch anstreben. Niederlassung dann vielleicht als Landarzt ...

    Hat jemand unter Euch der eine ähnliche Entscheidung getroffen hat? Worauf ist zu achten?

    Viele Grüße

    Peter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja Leute die vor 20 Jahren Medizin studiert haben, nie wirklich als Arzt gearbeitet haben und jetzt im höheren Alter noch einmal durchstarten wollen, wird es wahrscheinlich nicht so viele geben. Bewirb dich doch einfach mal und schau ob es ein Jobangebot gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Hallo Peter,

    für solche Fälle gibt es bei jeder Landesärztekammer Angebote zu Wiedereinstiegsseminaren, die z. B. so aussehen: http://www.blaek.de/docs/pdf_info/se...reinstieg1.pdf

    Gruß
    EKT



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2
    Hallo Peter, bin auch 50 und will wieder einsteigen. Wie läuft bei dir, hast du was gefunden und wenn ja könntest du ja mal berichten oder mich kontaktieren, lg Bernhard



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook