teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Immerhin hat Deutschland die Möglichkeit alleine über die Wartezeit rein zu kommen.
    In anderen Ländern kannst du gar nicht Medizin studieren, wenn dein Schnitt zu schlecht ist oder du einen Aufnahmetest versemmelst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2015
    Beiträge
    11
    Da gebe ich dir Recht. Solche Meinungen würden ja zB die geringe Kritik erklären



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Warum sollte ich etwas kritisieren, was ich nicht ändern kann. Da bleibt halt nur Akzeptanz oder Ausland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Abgesehen davon dass es mich nicht betrifft...

    Gegenfrage:
    Warum sollte man etwas nicht kritisieren, was man nicht ändern kann?
    Steht irgendwo in Stein gemeißelt, dass sich etwas dauerhaft über Jahrzehnte nicht verändern wird?

    Man muss sich nicht ärgern und aufregen über Sachen die zum derzeitigen Zeitpunkt eben nunmal so sind wie sie sind, aber kritiklos alles hinzunehmen was einem vorgesetzt wird kann auch nicht die Lösung aller Probleme sein. Kritik ist denke ich in den meisten Fällen auch hilfreich wenn sie entsprechend hervorgebracht wird.

    So ganz allgemein...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2014
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Worin bestehen denn deine Möglichkeiten, die Wartezeit "zu umgehen"? Hast du etwa ein gutes Abitur?

    Ansonsten ist nun mal die logische Konsequenz, die sich aus einem Nachfrageüberschuss ergibt, dass nicht jeder einen Platz bekommt. Was genau willst du da jetzt kritisieren? Bzw. was wäre deiner Meinung nach die Alternative?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook