teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Leute, ich möchte meine GKV wechseln und bin nun auf der Suche nach einer neuen.... mit welchen Kassen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Ich bin insbesondere an folgenden beiden Punkten interessiert:
    - Erstattung meiner eigenen Privat-Rezepte (nur für mich selbst)
    - mindestens einmal jährliche (möglichst hohe) Kostenbeteiligung bei der professionellen Zahnreinigung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Diese beiden Leistungen erbringt KEINE! gesetzliche Krankenversicherung. KEINE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Meine, die Securvita, erstattet zumindest anteilig die Zahnreinigung, weiß gerade nicht, wie viel, sowie auch verschiedene Heilmethoden wie Akupunktur, z.B. falls das für dich von Belang ist. Sie wurde auch wieder zur besten GKV in Deutschland gewählt. Ich bin soweit auch zufrieden.

    Was mit den Privatrezepten ist- keine Ahnung, kann eh noch keine ausstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    GKV erstattet nur einmal im Jahr die Entfernung von Zahnstein. Die SECURVITA Krankenkasse bezuschusst allen Versicherten zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung mit jeweils 26 Euro. (Was im Anbetracht der Kosten für eine PZR von etwa 100 Euro vergleichsweise wenig ist.)
    Es gab früher mal besondere Vereinbarungen bei GKVen, private Rezepte von Ärzten im Sinne der Eigenbehandlung zu erstatten, aber das ist, soweit ich informiert bin, seit 2014 passè.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sofern du Vollzeit arbeitest würde ich vor allem auf mögliche Rückerstattungen bei Leistungsfreiheit achten. Da du ja vermutlich den Höchstsatz zahlst und die Erstattung bis zu zwei Beitragsmonate umfassen kann, kommt da u.U. deutlich mehr zusammen als das was du für ein paar Medikamente und die Zahnbehandlung aus eigener Kasse zahlen müssstest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook