teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab mich jetzt doch mal bei der Börse angemeldet. Da wird man ja sofort mit Angeboten zugebombt
    Bin noch latent überfordert. Bisweilen wird eine BfA Befreiung (spricht DRV) verlangt, hat man da wirklich mal was zugeschickt bekommen oder muß man das nochmal speziell anfordern. Bei der DRV oder bei der Ärztekammer?

    Ich brauch sowieso erstmal noch die Einverständnis vom Chef zur Nebentätigkeit, vorher kann ich nichts annehmen, auch wenn das nur pro forma ist. Und woanders Narkose oder Intensiv kommt auch nicht in Frage.

    Mir ist jedoch kassenärztlicher Notdienst angeboten worden. Ähm, was würde man theoretisch dafür brauchen? Ich hab ja keine Kassenzulassung, dann geht das nicht?

    Geplant sind eigentlich NEF/NAW und Intensivtransporte/ ggf. Rückholdienst.

    Danke für die Pn, test.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, Zulassung brauchst du keine. Die genauen Bedingungen variieren von Landkreis zu Landkreis. Manchmal musst Facharzt sein, manchmal reicht fortgeschrittene Weiterbildung. Manchmal brauchst noch nen speziellen Kurs.

    Ja, über die kommt einiges rein. Ich hab mich jetzt noch nicht auf ne Schicht gemeldet, wo man die Befreiung für brauchte. Im Zweifel einfach bei der Börse nachfragen, was es genau damit auf sich hat. Die von der Dienstplanung sind übrigens sehr nett.

    Du kannst denen von der Börse glaub ich auch sagen, wenn du keine KV-Dienste willst.

    Für´s NEF- Fahren kannst dich ja auch mal schlau machen, wie die Dienste bei dir in der Gegend organisiert sind und dich direkt bewerben. Viele Standorte laufen über nen Pool.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ein Freund von mir hat ne Zeit lang internationale Transportbegleitung mit dem Flugzeug gemacht, ich weiß allerdings nicht mehr über welchen Anbieter und wie gut die Bezahlung war. Man muss da aber schon recht flexibel sein, und da kann es auch mal zu Verzögerungen kommen, die den Einsatz plötzlich um 2 Tage verlängern. War aber wohl sehr spannend, da es ihn auch bis nach Fernost verschlagen hat.
    Setz Dich mal mit dem ADAC in Verbindung, oder versuche herauszufinden wer an Flughäfen in deiner Nähe solche Flugzeuge betreibt.

    Leiharzt in Kliniken ist zur Zeit das lukrativste. Sind für FÄ für gewöhnlich um 80€/h drin.



  4. #9
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146



  5. #10
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat ne Zeit lang internationale Transportbegleitung mit dem Flugzeug gemacht, ich weiß allerdings nicht mehr über welchen Anbieter und wie gut die Bezahlung war. Man muss da aber schon recht flexibel sein, und da kann es auch mal zu Verzögerungen kommen, die den Einsatz plötzlich um 2 Tage verlängern. War aber wohl sehr spannend, da es ihn auch bis nach Fernost verschlagen hat.
    Setz Dich mal mit dem ADAC in Verbindung, oder versuche herauszufinden wer an Flughäfen in deiner Nähe solche Flugzeuge betreibt.

    Leiharzt in Kliniken ist zur Zeit das lukrativste. Sind für FÄ für gewöhnlich um 80€/h drin.
    Tätigkeiten in anderen Kliniken kommen für mich nicht in Frage, dem würde und müßte mein Chef wohl auch nicht zustimmen.

    Es geht mir auch nur um eine Nebentätigkeit, ich möchte mich nicht selbständig machen.

    Man findet schon Anbieter von diesen Transportflügen, das ist nicht so das Problem. Da würde ich aber schon mal gern von Leuten hören, die das schon mal gemacht haben, wie das so war, auf was man achten sollte. Das mit der möglichen Zeitverzögerung ist auf jeden Fall ein guter Punkt, das muß ja wirklich bedenken.

    Über die Börse kommen auf jeden Fall viele Angebote rein, das werde ich mal ausprobieren. Das mit dem kassenärztlichen Notdienst betrachte ich noch ein bißchen skeptisch. Frag mich, ob ich nach 7 Jahren überwiegender i.v. Medikation und Rettungsdienst noch so ein guter *Hausarzt auf Rädern* wäre. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht despektierlich, das soll es nämlich nicht. Vielleicht guck ich mich mal nach so nem Kurs um. Wenn es nicht zu teuer oder zeitaufwendig ist, wäre das vielleicht einen Versuch wert

    Danke erstmal!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook