teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was bedeutet bei dem Bewerbungsformular, zu dem über den Link kommt, Nachweis in der DS?? Wofür steht denn DS? Steh ich aufm Schlauch?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    denke dass es ein Vermerk zur internen Verwendung ist...ob der Nachweis der Bewerbung angehängt ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Das sieht sowieso nach einem ursprünglich für interne Bewerber gedachten Formular aus. DS steht für Dienststelle.

    Ansonsten gibt es diverse private Unternehmen in Deutschland, die für verschiedenste Versicherungen beispielsweise die Repatriierungsflüge machen. Nach meinem letzten Stand haben die meisten auch immer Bedarf an Ärzten für den Mitarbeiter-Pool. Ich war letztes Jahr auf dem DIVI-Intensivtransportkurs weil mein Nebenjobarbeitgeber ein entsprechendes Fahrzeug "gewonnen" hat, da waren diverse freiberufliche Anästhesisten beiden Geschlechts, die auf der Gehaltsliste eines dieser Unternehmen standen und ein bisschen erzählt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Das mit dem kassenärztlichen Notdienst betrachte ich noch ein bißchen skeptisch. Frag mich, ob ich nach 7 Jahren überwiegender i.v. Medikation und Rettungsdienst noch so ein guter *Hausarzt auf Rädern* wäre. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht despektierlich, das soll es nämlich nicht. Vielleicht guck ich mich mal nach so nem Kurs um.
    In der Tat ist das Arbeiten beim ärztlichen Notdienst nicht so einfach - wenn man es anständig machen moechte. natürlich gibt es den banalen Fall, viele Wiederholungen, Erkaeltung, Rueckenschmerzen, oder immer wieder die Frage ambulant oder doch in die Klinik - Aehnlich dem Arbeiten in einer internistischem Notaufnahme - ABER - ohne Labor, sono, schnell mal CT machen usw. Das ist am Anfang eine ziemliche Herausforderung, wenn man so etwas nicht kennt als Krankenhausarzt. Kurse zu diesem Thema sind leider nicht so hilfreich, weil oft oberflächlich und es immer um die lebensbedrohenden Krankheiten geht. Wen es interessiert kann vor Ort sicherlich mal mit einem Dienstarzt mitlaufen. Und sehr wichtig: als ärztlicher Bereitschaftsdienst behandelst du auch Baby und Kinder jeglichen Alters...

    Zu der Frage Verdienst eines ärztlichen Flugbegleiters habe ich über eine Internetboerse Angebote bekommen, die ca. 500 Euro pro Flugtag beinhalten, weitere Infos habe ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen: Tagespauschale Ambulanzflug etwa 500€, als Begleitung auf Linienflügen 350€.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook