teaser bild
Seite 11 von 182 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich hoffe, dass einfach schon vorher eine Zulassung erfolgt oder es doch zu keinen großen Änderungen kommt. Oder dass diese Änderungen halt nicht für die zum Tragen kommen, die jetzt schon seit Längerem "normal" warten.
    Wird natürlich auch interessant wie das BVerfG entscheidet...
    Ganz genauso sehe ich das auch. Ich hab jetzt auch ziemlich Schiss, dass die sich überlegen, dass die Wartezeit nicht mehr tragbar ist und stattdessen alles über einen Test laufen lassen. Also dann könnte ich für nichts mehr garantieren und würde erst mal durchdrehen...Aber gut, falls es 2020 tatsächlich so weit kommen würde, hätte ich hoffentlich einen Studienplatz.
    Dieses Jahr bin ich bei:
    Rang 6313, 8 WS und DN 2,1
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2014
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Du hast doch schon 8 WS, steht da. Dann reichts doch noch vor 2020 mit einem Platz. Oder glaubt ihr dass das ansteigt bis 18 WS?
    An generell 18 WS glaube ich nicht. Habe aber leider nur einen Durchschnitt von 3,2, daher befürchte ich, dass es 2019 knapp werden könnte. Jenachdem wie halt die Entwicklung die nächsten Jahre ist und wie schnell die Notengrenze ansteigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Prya
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    Rang: 3460
    WS: 12
    DN: 2,7



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Hab die Werte meiner Freundin bekommen:

    WS 14
    DN 3,6
    Rang 2183

    Das sieht nach ner sicheren Kiste aus für nächsten Winter, was?
    Für den Sommer stellen wir uns nochmal auf ne Absage ein, aber sie will sich bewerben, damit sie die Unterlagen nicht neu beglaubigen lassen muss.

    Was komisch war, ist das Magdeburg an Stelle 1 stand und das auch als Ortsantrag drin stand und nun auf dem Bescheid steht, dass der Ort für den Ortsantrag und die erstgenannte Uni nicht übereinstimmen würden?! Da will sie nochmal nachhaken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von pesanserinus Beitrag anzeigen
    Hab die Werte meiner Freundin bekommen:

    WS 14
    DN 3,6
    Rang 2183

    Das sieht nach ner sicheren Kiste aus für nächsten Winter, was?
    Für den Sommer stellen wir uns nochmal auf ne Absage ein, aber sie will sich bewerben, damit sie die Unterlagen nicht neu beglaubigen lassen muss.

    Was komisch war, ist das Magdeburg an Stelle 1 stand und das auch als Ortsantrag drin stand und nun auf dem Bescheid steht, dass der Ort für den Ortsantrag und die erstgenannte Uni nicht übereinstimmen würden?! Da will sie nochmal nachhaken.
    Für den Winter auf jeden Fall. Sie sollte aber eine gute Unireihenfolge festlegen. Nicht, dass sie dann noch an der zweiten Auswahlstufe scheitert, wo es an die Verteilung an die Hochschulen geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook