teaser bild
Seite 13 von 182 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 910
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ja unbedingt das Häkchen setzen Das kann so manches Mal Gold wert sein.
    Das macht sie sowieso! Lieber auf Nummer sicher gehen.
    Weißt du denn wie das mit dem Ortsantrag ist? Also kann sie den Vertrag in Berlin geltend machen, um einen Ortsantrag für Magdeburg zu bekommen, weil das nicht so weit entfernt ist und sie in Berlin ja aufgrund SK + Note keine Chance hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Wobei man in Magdeburg ziemlich sicher keinen Ortsantrag brauchen sollte. In Halle wäre man noch etwas sicherer, und das ist auch nicht viel weiter weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich glaube nicht, dass man den Ortsantrag für Magdeburg stellen kann, wenn man in Berlin arbeitet. Der Antrag gilt dann für Berlin, da reicht SK3 aber nicht.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Ja, das Berlin nicht drin ist, wissen wir ja. Heiraten ist gerade nicht drin, daher muss es ein anderer Ort werden.

    Ich muss mal wieder dumm fragen, es steht ja auch immer noch eine Note dahinter in den Tabelle (siehe Screenshot). Gilt die nur für die Leute mit genau der Wartezeit die man brauchte und wenn man dann aber mehr hat als die Grenz-Wartezeit, ist die Note dann egal und man kriegt den Platz trotzdem an der Uni, wenn man die OP und SK erfüllt? Ich kann das schwer beschreiben was ich meine. Das hat uns auch beim Erstellen der Rangliste so Kopfzerbrechen bereitet. Wenn sie ja dann 16 WS hat im nächsten Winter und sagen wir Magdeburg steht auf OP1 und sie hat SK4, kriegt sie es dann trotzdem nicht, weil die Note in der Tabelle ja viel besser ist als ihre DN oder kriegt sie es trotzdem, weil sie ja viel mehr WS hat als der Grenzwert ist?

    Bildschirmfoto 2015-08-15 um 17.07.03.png



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Man muss echt nur mal lesen, was auf der Seite steht:

    "Eine Ziffernfolge von 3 4 (3,2) bedeutet, dass alle ausgewählten Bewerber, die diesen Ort an erster oder zweiter Stelle genannt haben, zugelassen werden konnten.
    Eine Zulassung für Bewerber in 3. Ortspräferenz war nur möglich, wenn diese das Sozialkriterium 4 und eine Abiturnote von mindestens 3,2 vorweisen konnte."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook