teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie wäre es mit einer Therapie?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12
    Das Problem ist nicht mangelndes Selbstbewusstsein. Wenn ich kein Selbstbewusstsein haette waere ich nicht so weit gekommen. Ich bin eigentlich ein extremer Overachiever. Das Problem ist, dass ich schlicht und ergreifend ueberfordert bin und kein Leben mehr seit etwa 10 Jahren (inkl. Abi) hab. Und mich weigere noch den Rest meines Lebens bis zum Burnout zu arbeiten und Depressionen zu entwickeln und am Ende voellig durchzudrehen. Wer staendig auf 5500 Umdrehunen faehrt verschleisst seinen Motor.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Na dann überdenk dein Problem mit der Überfordung. Du bist nicht überfordert, aber du denkst es dir.

    Am besten du setzt dich mal in Ruhe hin und überlegst dir was du willst. Ändern kannst es nur du selber. Dir wurden auch schon viele Möglichkeiten aufgezählt.
    Sprich mit Freunden oder ruf jemanden mal an und frag ob man Lust hat die Sau wieder mal rauszulassen. Jetzt soll ja auch das Wetter super werden, somit eine gute Möglichkeit. Es kann auch der Nachbar(in) von neben an sein. Hast du mal so angefangen, dann rollt sich der Stein wieder leichter. Das Selbstbewusstsein zur Veränderung hast du ja. Jetzt musst du nur noch das denken, was du willst.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    ...und vergiss nicht...in jedem anderen Beruf wärest du genauso überfordert...weil es nicht am Bereich zu liegen scheint, wenn man deinen Ausführungen glauben darf
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    5
    Du sagst ja, dass du seit mehreren Jahren kein richtiges Leben mehr führst und ständig das Gefühl der Überforderung verspürst. Wie wäre es denn dann mit einem kompletten Wechsel? Ich meine, du hast ja jetzt schon keine wirklich Freude an dem, was du tust und ich denke nicht, dass sich das unbedingt noch verbessern wird.
    Was ich aus Erfahrung sagen kann: ein Kumpel von mir hat sein Medizinstudium abgeschlossen und dann auch einen Wechsel vollzogen. Er ist als Betriebsarzt zu einer Versicherung gegangen und sehr glücklich damit. Er hat humane Arbeitszeiten, wird gut bezahlt und versteht sich mit den Kollegen. Vielleicht wäre das ja auch eine Variante für dich? Nur ein Beispiel.
    Aber ich denke, dass du vielleicht darüber nachdenken solltest, etwas anderes zu tun. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und eine schnelle Erkenntnis. Und egal was du tust, Hauptsache du bist glücklich. Alles Gute für dich



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook