teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    -----



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Hallo,

    jemand schlug eine Pause vor.
    Diesen Vorschlag kann ich nur fett unterstreichen. Lass dir eine Depression bescheinigen, reiche damit ein Urlaubssemester ein, damit kannst du dann Hartz 4 beantragen (für nähere Infos gern PN)
    Habe ich auch dieses Semester gemacht.

    Ich bin selbst depressiv, inzwischen kann ich ganz gut darüber reden. In den schlimmsten Zeiten habe ich den Eindruck, ich hätte den Verstand eines Pantoffeltierchens. Nicht einmal Zeitschriften kann ich dann lesen.
    Da ist alles eine Überforderung. Aufstehen, essen, Zähne putzen ...

    Ich habe immer versucht, mit dem Studium weiter zu machen. Aber natürlich klappte das nicht, wenn Konzentration und Kraft nicht asureichen. Ich hatte damit wieder die "Bestätigung", dass ich schlicht zu dumm fürs Studium bin. Etliche Urlaubssemester später habe ich Ende März die bewusste Entscheidung getroffen, noch ein Urlaubssemester einzulegen. Mich wirklich 6 Monate komplett aus dem Uni-Geschehen rauszunehmen. Dinge machen, die mir gut tun und schön sind und sonst nichts (und einmal pro Woche zur Therapeutin)
    Warte nicht so lang.
    Ich bin schon lange ziemlich krank. Wahrscheinlich wäre die Dauer kürzer, wenn ich früher die Reißleine gezogen hätte.


    Medikamente würde ich an deiner Stelle auch ausprobieren. Ich kenne etliche, die damit wieder auf die Füße kamen (gerade auch wenn du Symptome einer Psychose zeigst!).
    Wenn deine Depression schon so gravierend ist, wird sie nicht von allein wieder weggehen. Lass dir helfen.
    Es hat nichts damit zu tun, dass du für den Arztberuf ungeeignet bist. Deine Kapazitäten werden zurzeit von der Depression aufgebraucht. Da bleibt nicht viel Raum für andere Gedanken.

    Und mir sagte mal jemand "Keine lebens-verändernde Entscheidungen in der Depression" Dazu gehört auch die Entscheidung über einen Studienabbruch. ;)


    Soweit meine Gedanken zu Überforderung, Depression und Fluchtgedanken



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Hei kekskruemel,

    der Poster des Beitrags ist bereits fertig mit dem Studium und fragt glaube ich eher was er jetzt noch beruflich machen könnte.
    Wollte nur sagen ;)

    LG,
    E



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
    Ich habe immer versucht, mit dem Studium weiter zu machen. Aber natürlich klappte das nicht, wenn Konzentration und Kraft nicht asureichen. Ich hatte damit wieder die "Bestätigung", dass ich schlicht zu dumm fürs Studium bin. Etliche Urlaubssemester später habe ich Ende März die bewusste Entscheidung getroffen, noch ein Urlaubssemester einzulegen. Mich wirklich 6 Monate komplett aus dem Uni-Geschehen rauszunehmen. Dinge machen, die mir gut tun und schön sind und sonst nichts (und einmal pro Woche zur Therapeutin) ...

    Medikamente würde ich an deiner Stelle auch ausprobieren. Ich kenne etliche, die damit wieder auf die Füße kamen (gerade auch wenn du Symptome einer Psychose zeigst!).
    ...

    Und mir sagte mal jemand "Keine lebens-verändernde Entscheidungen in der Depression" Dazu gehört auch die Entscheidung über einen Studienabbruch. ;)...
    Depressiv ist ein anderes Wort für unglücklich. Wenn man nicht gerade einen erworbenen oder angeborenen Hirnschaden hat, ist man depressiv, weil man sich das Leben nicht richtig eingerichtet hat. Wenn du seit mehreren Jahren unglücklich bist und es geht dir abseits des Studiums besser, dann ist das Studium der Faktor, der dich unglücklich macht. Man kann nicht bis an sein Lebensende "happy pills" nehmen. Keine lebensverändernen Entscheidungen in der Depression treffen bedeutet, dass sich nichts verändert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Eine Depression ist eine Krankheit und nicht nur "Unglücklichsein"! Erschreckend, dass du diese Erkrankung so lange schon hast, sogar in Therapie gewesen sein willst und diese Erkenntnis noch nicht vorhanden ist
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook