teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    38
    Liebe comunity,
    Medizin kann ich nach dem tms vergessen, daher suche ich nach alternativen. Mein kindheitstraum war es immmer tierärztin zu werden, da ich aber gegen katzen allergisch bin, hab ich das dann gelassen, doch jetzt scheint es mir als die einzige alternative. Kann man denn tiermedizin mit allergien studieren?
    Ich würde eh in richtung großtiere gehen, da ich selbst zwei pferde habe.
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,

    wie schlimm ist denn deine Allergie?
    Du wirst halt nicht drum rum kommen, grade in der Propädeutik und in den Kleintier-Übungen, mal mit Katzen in Kontakt zukommen (oder auch in Patho). Wenn du die paar Stunden, die das betrifft, mit Tabletten oder ähnlichem rum kriegen kannst, sehe ich keinen Grund, warum du Tiermedizin nicht studieren könntest ;).

    LG
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Also ich bin jetzt im vierten Semester und bin bisher noch nicht mit Katzen in Kontakt gekommen. Du musst ja nicht freiweillig bei den Kleintieren mitlaufen. Wie das in den höheren Semestern aussieht, kann ich dir allerdings auch nicht genau sagen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Kann man sich da nicht desensibilisieren lassen?! Bei einem Kommilitonen hat das wohl sehr gut geklappt...
    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich habe mich damals auch desensibilisieren lassen (allerdings aufgrund von heuschnupfen) und das hat grademal drei jahre oder so gewirkt, jetzt ist es wieder fast so schlimm wie vorher :/
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook