teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    An den günstigeren rumänischen Unis kostet das gesamte Studium in Summe nur €20k...



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Fibre Beitrag anzeigen
    Selbst bei Erfolg einer Studienplatzklage erhält man nur einen Teilstudienplatz (wenn ich das richtig im Kopf) habe. Mit 2,4 wird für dich wohl nur das Ausland in Frage kommen oder eben > 6 Jahre zu warten.
    nein.



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rockstah
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Varna
    Semester:
    4.Vorklinik
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Fibre Beitrag anzeigen
    Selbst bei Erfolg einer Studienplatzklage erhält man nur einen Teilstudienplatz (wenn ich das richtig im Kopf) habe. Mit 2,4 wird für dich wohl nur das Ausland in Frage kommen oder eben > 6 Jahre zu warten.
    Kommt auf die Universität an. Stimmt im allgemeinen so nicht.



  4. #9
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    An den günstigeren rumänischen Unis kostet das gesamte Studium in Summe nur €20k...
    Man könnte glauben, du bekommst Geld fürs Werbung machen, sooft wie du Romania anpreist. ;)
    und bevor es falsch verstanden wird. es ist nicht böse gemeint.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    3
    Ich möchte gern nochmal meinen Senf zur Klage dazugeben. Also mein Vater hat dadrauf bestanden das zu machen. Ich wollte damit noch warten. Jetzt wo mein TMS Ergebnis mit auch viele Tore öffnet, bereue ich es noch mehr, obwohl ich letztlich nichts dagegen tun konnte, dass der Herr Papa sein Ding mit der Klage unbedingt durchziehen musste. Ich sag nur so viel: Es ist viiiiiiiiiel Geld flöten gegangen. Unser darauf spezialisierte Anwalt hat es im Auftrag von uns auch an viiiielen Unis probiert. Und es ist nichts bei rumgekommen. Da auch immer die Ergebnisse mitgeteilt worden sind kann ich folgendes berichten: Also bei mehr als der Hälfte gab es noch nicht mal erklagte Studenplätze und wenn es dann mal ein Paar gab, dann waren es höööööchstens sechs. Sonst so eher zwei Plätze oder so und das wird dann zugelost. Für so viel Geld ist das absolut überhaupt nicht wert. Und ich denke um ehrlich zu sein, dass dieses ganze nur der Abzocke dient und vielleicht nur vor längerer Zeit mal wirklich Chancen geboten hat. Vielleicht haben auch die Unis daraus mittlerweile gelernt und nutzen ihre Kapazitäten aus, wie ich gehört habe ist es bei manchen Unis so, dass diese mehr als sie Kapazität Haben immatrikulieren lassen. Somit ist eine Klage basierend dadrauf, dass die Unis nicht so viele Studenten annehmen wie sie könnten auch schon überflüssig. Ich persönlich kann also nur davon abraten!



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook