teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    hat jemand erfahrungen mit klagen fürs höhere semester?
    oder auch teilis fürs 1te marburg?
    klar die referenzen der jeweiligen anwaltsseiten geben nur mäßig infos für erfolgschancen raus



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von pefanimus Beitrag anzeigen
    wollte ich auch grad schreiben.

    und die annahme mal eben ins ausland zugehen ist auch vorbei. zumindest in riga gibts jetzt prozentsätze wie viele deutsche die nehmen und die ansprüche werden größer. die zeiten wo jeder nen platz bekam sind vorbei.
    Riga ist aber auch äußerst beliebt, da dort immer noch eine vergleichsweise "hohe" Chance besteht, nach dem Physikum nach Deutschland wechseln zu können und es deutlich billiger ist, als beispielsweise Ungarn. Wenn man aber eine Universität aussucht, wo man das komplette Studium im Ausland verbringen muss ( Osteuropa usw.), dann bekommt man schon noch einen Platz. Ist halt nur die Frage inwiefern dann die äußeren Faktoren so ein Studium noch attraktiv machen.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von TH89 Beitrag anzeigen
    hat jemand erfahrungen mit klagen fürs höhere semester?
    oder auch teilis fürs 1te marburg?
    klar die referenzen der jeweiligen anwaltsseiten geben nur mäßig infos für erfolgschancen raus
    Einer meiner besten Freunde und eine Bekannte aus meinem Jahrgang haben sich in MR eingeklagt . Kann man auch zum SS, dann studiert man azyklisch.
    Beide meinen, die Chancen seien unterirdisch.
    Was genau willst du denn zu unseren Teilis wissen?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Einer meiner besten Freunde und eine Bekannte aus meinem Jahrgang haben sich in MR eingeklagt . Kann man auch zum SS, dann studiert man azyklisch.
    Beide meinen, die Chancen seien unterirdisch.
    Was genau willst du denn zu unseren Teilis wissen?
    danke für die info.
    also "unterirdisch" hört sich eher nicht allzu aussichtsreich an ... wie immer mehr glück, obwohl es ja doch immer einige (> 50 ? ) teilstudienplätze zum 1ten sem sind.



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, aber das sind die, die über die WZ-Quote ausgelost werden.
    Wenn du dich in MR eingeklagt hast, hast du zwar einen Teili-Platz, aber die Kläger machen den kleinsten Teil unter den Teilis aus.
    Bei uns über 150.



MEDI-LEARN bei Facebook