teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    13
    Danke für deine Antwort! Ich muss Ja sagen, dass hört sich echt gut an. Ist ja praktisch halb so teuer als an manch anderen Orten. =D



  2. #27
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Riga ist aber auch äußerst beliebt, da dort immer noch eine vergleichsweise "hohe" Chance besteht, nach dem Physikum nach Deutschland wechseln zu können und es deutlich billiger ist, als beispielsweise Ungarn. Wenn man aber eine Universität aussucht, wo man das komplette Studium im Ausland verbringen muss ( Osteuropa usw.), dann bekommt man schon noch einen Platz. Ist halt nur die Frage inwiefern dann die äußeren Faktoren so ein Studium noch attraktiv machen.
    Von anderen Unis kann man auch gut nach Deutschland zurückwechseln. Es kommt nur auf die erworbenen Scheine an. Wo man sie herhat, ist egal.
    Auch in Rumänien etc. bist du nicht dazu verdammt, die ganze Zeit dort zu bleiben.
    Ebenso kann man aus Riga oder Ungarn Pech haben und keinen Platz in Deutschland bekommen.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich kenne zwei Leute, die aus Rumänien herwechseln wollten und ziemliche Probleme hatten und u.a. Zeit verloren haben. Sicher hat man nie eine Garantie, aber wenn man bspw. aus Riga kommt, dann gilt man als Ortswechsler und das ist nicht gerade schlecht. Generell muss man es einfach probieren. Selbst ein komplettes Studium im Ausland ist ja machbar, aber halt nicht für jeden geeignet, denke ich



  4. #29
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du gilst aus Riga nicht als Ortswechsler... Das ist man nur im Inland.

    Wenn die Leute aus Rumänien Probleme hatten, lag es wahrscheinlich daran, dass es nicht genügend freie Plätze in Deutschland gibt. Das Problem hat man aber an allen Unis in Osteuropa.
    Bitte verbreite hier keine falschen Informationen.



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich verbreite doch keinen falschen Informationen. Das mit Riga wurde mir damals so bestätigt, sonst würde ich das doch auch nicht sagen.
    Ich habe hier nur die Erfahrungen zweier Bekannter geteilt. Aber du hast da sicher mehr Erfahrung, also halte ich mich einfach raus.



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook