teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen

    ich erinnere mich auch noch gut daran, wie mich, als ich selbst gerade tpk gemacht habee, ein student aus dem 10. ansprach. mit augenringen und der kippe im mundwinkel fragte er: "tpk?", ich "ja". er: "brich ab. solange du noch kannst."
    er war auf jeden fall nicht im unrecht.
    ist es wirklich so schlimm?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Haru Beitrag anzeigen
    ist es wirklich so schlimm?
    Fast. Wer im 10. noch Zeit zum Rauchen hat, bei dem ist es nicht so schlimm.



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Fast. Wer im 10. noch Zeit zum Rauchen hat, bei dem ist es nicht so schlimm.
    , ich musste sehr lachen.

    ach Haru... was soll ich sagen. es ist immer etwas persönliches. ich habe oft gedacht, warum hast du nicht auf den weisen 10-semestler gehört und bist an dem tag einfach nach hause gegangen und hast dich für ein lehramtstudium beworben (no offense, lieber lehrer). im endeffekt ist es bei mir noch viel schlimmer geworden als ich es mir damals hätte vorstellen können. aber was soll ich sagen, seit ein paar Tagen liegt meine approbationsurkunde auf meinem schreibtisch und das ist schon ein ganz gutes gefühl.
    es gibt viele, bei denen läuft es rund(er) und die schaffen alles in regelstudienzeit und schreiben nebenbei schon eine tolle doktorarbeit und hastenichtgesehen.
    vielleicht ist das bei dir ja auch so. und wenn nicht, heißt es halt arschbacken zusammenkneifen und durch. nur aufpassen, dass du nicht verrückt wirst



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Fast. Wer im 10. noch Zeit zum Rauchen hat, bei dem ist es nicht so schlimm.
    das ding ist, auch wenn ich sage, ich muss darüber lachen, hast du in der tat recht. ganz ohne spaß, bei uns war es wirklich auch so, wer im 10. semester noch zeit hat, eine zu rauchen, bei dem ist es nicht so schlimm.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    im endeffekt ist es bei mir noch viel schlimmer geworden als ich es mir damals hätte vorstellen können.
    nur aufpassen, dass du nicht verrückt wirst
    kannst du mir sagen, was das konkret heisst? ist es die stoffmenge? der druck bei den praktischen arbeiten durch die assis? der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen? Zeitdruck? Ist es so komplett anders als Humanmedizin von der Bewerkstelligung ?



MEDI-LEARN bei Facebook