teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Hallo!

    Ich hab also folgendes Problem: Ich möchte nächstes Jahr Medizin studieren und habe begonnen mich dafür vorzubereiten: wiederhole Chemie und werde bald starten für das Aufnahmeverfahren in Wien zu lernen. Ich habe also noch 1 Jahr Zeit.
    Das ist allerdings nicht das Problem, sondern vielmehr, dass ich noch keine Ahnung habe, wie ich mir das lange Studium leisten soll. Ich bin 30 und habe keinen Anspruch auf Stipendium in Österreich, da ich schon etwas anderes studiert habe. Vollzeit arbeiten wird nicht gehen, vielleicht 20h die Woche im Büro? Das ist mit dem Stundenplan auf der Med Uni in Wien kaum möglich. Reich heiraten?- Nicht sehr emanzipiert.

    Bitte um kreative Lösungsvorschläge ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Studienkredit. Gut, das ist nicht sehr kreativ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    hoppel228
    Guest
    Hast du denn eine entsprechende Qualifikation, dass du einen Bürojob etc. bekommen würdest? Ich fand es recht schwer etwas in Innsbruck zu bekommen. Die meisten haben sich auf meine Bewerbungen nicht zurückgemeldet, da die wohl erstmal ihre eigenen Landsleute bevorzugen.
    Ansonsten schau, dass du jetzt viel Geld ansparst. In den Semesterferien beim Medizinstudium kann man auch arbeiten gehen: Frühjahr ist glaub ich 1 Monat frei und im Sommer 3.

    PS: Such dir noch einen Plan B, falls es in Österreich nicht klappen sollte: Nur auf eine Sache zu setzen, ist viel zu viel Druck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Hey,

    danke für die Antworten!
    Was die Qualifikationen betrifft, ist es für mich schwer zu sagen, ob ich sie habe. Ich habe bisher über 2 Jahre bei einer Bank gearbeitet im Back Office, davor bei einer Website. Hab Soziologie und BWL studiert allerdings ohne Abschluss.

    Ich denke es wäre toll eine Ausbildung als Heimhilfe zu machen und während des Studiums 20h/Woche als solche zu arbeiten. Beworben habe ich mich schon und warte auf Antwort. Im kaufmännischen Bereich sehe ich aber keine Zukunft mehr für mich, also das mit dem Bürojob würde schon mal eher wegfallen.

    Hoppel, was machst du für Jobs und wie gehts mir der Zeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Ach ja, und, Leute, ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER MEHR ANTWORTEN FREUEN. NICHT NUR LESEN, SONDERN, RAN AN DIE TASTEN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook