teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    HartzIV kriegst du (zu Recht) in aller Regel nicht.
    Arbeiten bei McDoof wäre drin und würde dir auch gleich noch Geld für den Einkauf sparen :-P
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Du hast Recht.
    Es ist auch so, dass viele noch sehr jung sind und es sich leisten können paar mal durchzufallen. Hab mit einer Ärztin gesprochen, deren Tochter in der Zwischenzeit Bio studiert und den Test heuer zum 2. mal macht, wenn es nicht klappt in einem Jahr noch mal.
    This is how we do it ;)

    Weiss nicht aber mit 30-31 will man sicher einen fixen Platz, also ich zumindest. Lerne Bio, Chemie etc wieder von vorn-bringen wird es mir so oder so was.

    Hoppel, wie ist es so in Göttingen? Bzw warum wolltest du nicht in AT bleiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    hoppel228
    Guest
    Ich fand Innsbruck sehr schön, aber unpraktisch zu leben: Ich hätte dort auch in nächster Zeit nur mit Mühe einen Job bekommen und wenn denn auch keinen schönen - dagegen ist es in DL für Studenten ziemlich leicht, Arbeit zu finden. Dann noch die leicht neg. Stimmung von einigen Österreichern ggü. der Flut an Deutschen. Ich kann's verstehn, dass viele es nicht gut finden, dass 25% der Med-Plätze für Ausländer freigehalten werden. Ich selbst versteh diese extrem hohe Quote auch nicht.

    Göttingen ist ein kleines süßes Städtchen. Ich finde das Studium hier etwas schwerer als in Österreich. Dafür wurde in AT auch gleich zu Anfang an, auf ärztliche Tätigkeiten eingegangen. So hat alles seine Pro und Kontras.

    Besorg dir für den Test unbedingt Medbreaker, der war sehr nah am Original dran - Tmed ist auch gut für BMS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Hoppel, viele Dank für die Infos
    Besonders, dass ich in D leicht einen Studentenjob kriegen würde, macht mir Mut. Irgendwie wird es gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Hartz IV und Mcdonalds waren nicht ernst gemeint, reich heiraten eigentlich auch nicht...wobei das kann man ja nie wissen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook