teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    hoppel228
    Guest
    Hast dann immerhin schon Erfahrung in dem Bereich. Ich studiere jetzt in DL und arbeite während dem Semester nicht. Erst wieder in Semesterferien.

    Ich fand das Studium in Österreich entspannter, aber selbst dort find ich 20h in der Semesterzeit sehr viel. 10h okay, aber mehr wird sehr stressig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Meinst du stressig im Sinne von nicht anwesend sein zu können oder vom Lehraufwand? Mich stört es, dass ich villt nicht Pflicht LV nicht dabei sein könnte... Lieder werde ich über Geringfügigkeit arbeiten müssen...oder im Lotto gewinnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    hoppel228
    Guest
    Stressig im Sinne von viel zu lernen und auch einige Praktikas, Seminare etc. wo man anwesend sein muss. Klar klappt es bei manchen mit geeigneten, effektiven Lernstrategien + Arbeiten. Du hast ja noch ein Jahr Zeit zum Arbeiten + sparen. Aber unbedingt drauf verlassen, dass es in AT klappt, würd ich nicht. Kann immer was dazwischen kommen - schau, dass du noch andere Alternativen wahrnimmst. Hast du Studium abgeschlossen? Wenn nein, wieviel Wartesemester hast du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Was willst du schon machen?

    Studienkredit und nebenher arbeiten. Musst du eben schauen wo du was bekommst. Wenn du motiviert bist, schafft man auch 16h die Woche. Spass macht das definitiv nicht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2015
    Beiträge
    39
    Ich bin aus Wien und hab hier maturiert, vor 10 Jahren. Laut Posts hier im Forum hätte ich mit meinem Maturaschnitt von 2,irgendwas in D eine Chance. 20 Wartesemester und das Studium in Ö zählt ja nicht. Habe übrigens nicht beendet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook