teaser bild
Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 162
Forensuche

Thema: AdH Lübeck

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Hey ihr alle!
    Ich bin super enttäuscht. Ich wurde nicht zum Gespräch eingeladen. Ich hab eigentlich mit tms einen Schnitt von 1,0.
    Ich mache mir ein bisschen Gedanken, dass die DN-bonierung bei hochschulstart vielleicht nicht weitergeben wurde.(obwohl mein testergebnis usw. Im kontrollblatt erscheint.)
    Aber wie kann es denn sein das jemand mit 1,8 eingeladen wird und Leute mit 1,0 nicht. Ich dachte das geht nach Rangliste..
    Könnt ihr mir weiterhelfen und mir vielleicht sagen, ob ihr noch was anderes bei hochschulstart geändert habt, wenn ihr den tms dieses Jahr geschrieben habt oder ob ihr auch nur das Ergebnis mit Änderung der ortsreihenfolge hingeschickt habt?



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2017
    Beiträge
    6
    Es gibt ja noch weitere Bonierungen an dieser Universität als den TMS. Mit 1,8 alleine ist sicherlich niemand eingeladen worden.
    Wo genau die Grenze liegt/lag kann ich dir nicht sagen. 1,0 könnte schon sehr auf der Grenze liegen, mit 0,9 bin ich dieses Jahr dabei.

    Wenn in deinem Kontrollblatt der TMS steht, dann war der auch sicherlich angegeben. Ich verstehe deinen Frust durchaus, gerade wenn es an 0,1 Notenpunkten gehangen hat ...

    Nicht unterkriegen lassen und weiterdenken. Vielleicht Richtung FSJ ?



  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von raberodi Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch weitere Bonierungen an dieser Universität als den TMS. Mit 1,8 alleine ist sicherlich niemand eingeladen worden.
    Wo genau die Grenze liegt/lag kann ich dir nicht sagen. 1,0 könnte schon sehr auf der Grenze liegen, mit 0,9 bin ich dieses Jahr dabei.

    Wenn in deinem Kontrollblatt der TMS steht, dann war der auch sicherlich angegeben. Ich verstehe deinen Frust durchaus, gerade wenn es an 0,1 Notenpunkten gehangen hat ...

    Nicht unterkriegen lassen und weiterdenken. Vielleicht Richtung FSJ ?
    Der Schnitt scheint dieses Jahr echt gestiegen zu sein..hammer. Ich bin aber auch schon wieder über meine Enttäuschung hinweg. Lübeck war ja nicht meine einzige Chance. München, Marburg, kiel etc. Stehen ja noch aus. Da ich sowieso nach kiel möchte und ich potenzielle Tauschpartner von München nach kiel habe, würde das sowieso besser passen jetzt erstmal abwarten und guten Kaffee trinken :P



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    5
    Also ich bin mit der Bonierung auch bei 0,9 gelandet - mein ursprünglicher Schnitt lag bei 1,5 und wurde durch mein FSJ und den TMS ausgebessert. Ich wurde ebenfalls zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

    Es scheint also so, als wäre die Grenze für das Gespräch auf 1,0 hochgeschnappt - damit hätte ich nicht gerechnet.



  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Felinchen Beitrag anzeigen
    Es scheint also so, als wäre die Grenze für das Gespräch auf 1,0 hochgeschnappt - damit hätte ich nicht gerechnet.
    Also eigentlich war genau damit zu rechnen. Letztes Jahr waren ja nur recht wenige 1,1er dabei und dieses Jahr konnte man zum ersten Mal seinen Schnitt durch außerschulische Sachen wie ein FSJ noch mal um 0,2 verbessern, daher ist eine Verschärfung der Auswahlgrenze eigentlich nur die logische Konsequenz.



MEDI-LEARN bei Facebook