teaser bild
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 162
Forensuche

Thema: AdH Lübeck

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2015
    Beiträge
    13
    Hallo, ich werde durch die Boni auch auf 0,9 kommen. Bin momentan ein bisschen unsicher, ob ich es "riskieren" soll oder lieber den HamNat schreibe, dort würde ich zumindest in HH sicher eingeladen werden.
    Wie werdet ihr euch auf das Auswahlgespräch vorbereiten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2017
    Beiträge
    6
    Im CHE Ranking ist Lübeck auf dem ersten Platz der besten Medizin-Unis gelandet. Hoffe das macht die Konkurenz nicht noch größer ...
    Für das Auswahlgespräch denke ich, ist neben den Standartfragen wahrscheinlich der Lebenslauf von großen Interesse. Bereite mich darauf vor, dass dazu kritsche Fragen kommen werden. Die ADH-Protokolle hier auf der Seite sind ja nicht gerade die Aufschlussreichsten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Ja so wie ich das mitbekommen habe, wird auch viel nach deiner Motivation gefragt, warum du Medizin studieren möchtest usw.. so wie raberodi auch schon geschrieben hat Denke darauf kannst du dich kaum vorbereiten (höchstens mal noch mit Lübeck befassen)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2017
    Beiträge
    31
    Hey ihr Leidensgenossen,

    ich nehme dieses Jahr ebenfalls teil. Ich glaube nicht direkt, dass das CHE-Ranking einen großen Einfluss auf die Bewerberzahl haben wird. Eher gehe ich davon aus, dass die Zulassungsbeschränkung zum Auswahlgespräch von letztmalig 1,1 auf mindestens 1,0 (wenn nicht gar 0,9) runtergedrückt wird, weil dieses Jahr erstmalig außerschulische Leistungen großzügig boniert werden! Was denkt ihr dazu?

    Zum Thema Vorbereitung kann ich nur sagen, dass ich mir schon das eine oder andere anschauen werde, aber insgesamt kommt es wohl drauf an einfach so zu sein wie man ist und sein Interesse glaubhaft zu bekunden! =) Wir schaffen das!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2017
    Beiträge
    6
    Bei den letztmaligen 1,1 wurde auch nur ein Bruchteil der 1,1 eingeladen. Gehe davon aus, dass selbst mit 0,9 es eng wird und nicht alle eingeladen werden. Naja in 14 Tagen, 8 Stunden und 14 Minuten werden wir alle schlauer sein ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook