teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Zum Thema Landessprache nach dem Physikum: Wenn du im Ausland Medizin studierst, musst du natürlich nach der Vorklinik irgendwie mit deinen Patienten kommunizieren können und dazu muss man die Sprache eben lernen. Ich verstehe nicht warum du da jetzt so ne Horrorvorstellung davor hast während dem Studium noch ne Sprache zu lernen - es geht da weniger um Grammatik oder einen Satz perfekt geformt von sich zu geben, sondern in erster Linie sich ausdrücken zu können.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    In den Weiten der Vorklinik
    Beiträge
    150
    @Davo: Ah stimmt, jetzt sehe ich es auch.
    Entschuldige piderman, hab ich irgendwie überlesen.
    Do the best you can until you know better.
    Then, when you know better, do better.
    -Maya Angelou-



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    11
    Hallo piderman,

    ist doch super, sich noch eine Fremdsprache anzueignen. Und wie pixel schon sagt: niemand erwartet grammatikalisch perfekte Sätze, sondern einfachste Kommunikation - das sollte nach einigen Semestern möglich sein.

    Hast du dich vielleicht schon mal mit Bulgarien/Rumänien auseinandergesetzt?
    Beispielhaft siehst du z.B. hier in Plovdiv, dass du automatisch einen Sprachkurs in der landeseigenen Sprache (Bulgarisch) belegst.

    Liebe Grüße,
    Greystash



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    48
    Also ganz aussschließen kann ich diese Städte natürlich nicht, schon wegen meines Abis. Ich werds mir überlegen. Wenn, dann kann ich mich dafür ja eh erst wieder ab Mai bewerben.

    Denkt ihr, dass ich im Sommersemester in Neuruppin größere Chancen, weil weniger Bewerber, habe? Es könnte allerdings auch sein, dass sich da sehr viele bewerben, die dieses Jahr Abi gemacht haben und an einer normalen Uni nicht genommen wurden.
    Allerdings müsste ich erstmal rausfinden, ob es überhaupt noch möglich ist so kurzfristig ein Pflegepraktikum zu bekommen. Das müsste ich nämlich schon Anfang Oktober begonnen haben :/



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    An der MHB kann man meines Wissens NUR im Sommersemester anfangen. Da hat man also gar keine Wahl.

    Pflegepraktikum kann man an vielen Krankenhäusern auch noch ein paar Tage im voraus vereinbaren, das sollte kein Problem sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, oder nur ein Krankenhaus in der Nähe hast, dann würde ich mich allerdings schon so früh wie möglich bewerben, idealerweise zumindest ein Monat im voraus.



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook