teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Falls ihr noch keine Matratze gekauft habt:
    Ich persönlich kann von IKEA Matratzen nur abraten. Nach einem halben Jahr war eine eindeutige Kuhle in der Mitte, was die Schlafqualität gestört hat. Diese Erfahrung ist zwar nun einige Jahre her, wirkt aber immer noch nach.

    Bruno klingt interessant, gerade weil man nicht auf unterschiedliche Härtegrade achten muss und es sie für ein Doppelbett gibt.

    Wir haben eine bei matratzendirect gekauft, mit einem hohen Raumgewicht und einer hohen Stauchhärte. Das beste, was ich für meinen Rücken bisher getan habe. Und es ist keine Kuhle drin und die Beratung war zumindest in meiner Stadt echt gut.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Geh doch mal in eine Filiale vom Dänischen Bettenlager. Da habe ich damals meine Matratze gekauft.
    Die haben etliche Matratzen zum Probeliegen vorrätig. Bei mir ist es eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze.
    Die hat zwar ein bißchen gekostet, aber ich habs nie bereut.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Geh doch mal in eine Filiale vom Dänischen Bettenlager. Da habe ich damals meine Matratze gekauft.
    Die haben etliche Matratzen zum Probeliegen vorrätig.
    Die hat zwar ein bißchen gekostet, aber ich habs nie bereut.
    War bei mir genauso! Vorher nie so gut geschlafen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2017
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Ich war mir damals auch sehr unsicher welche die richtige Matratze für mich war.
    Als erstes habe ich mir persönliche Beratung geholt. Am besten würde ich dir dasselbe raten, in ein Fachgeschäft zu gehen und dich beraten zu lasse, denn vor Ort hast du auch die Chance unterschiedliche Matratzen aus zu probieren.
    Falls du keine Zeit hast und dich sofort informieren willst kann ich dir eine andere Alternative empfehlen: Werbelink entfernt.
    Auf dieser Seite, habe ich ebenfalls einige Informationen über Matratzen mitgenommen.
    Ich selbst habe auch eine Ikea Matratze und bin sehr zufrieden, sie hat hervorragende Liegeeigenschaften und ist sehr komfortable.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

    Liebe Grüße,
    Tobias
    Geändert von *milkakuh* (25.10.2017 um 15:22 Uhr) Grund: Werbelinks entfernt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wir haben uns irgendwann dieses Jahr eine neue Matratze gekauft. Die Alte von IKEA hatte ich jetzt 8 Jahre lang. War eine mit so Schaumgedöns. Diesmal haben wir uns für eine mit Federkern entschieden, Hesseng, glaube ich. Die Variante wo noch irgendwie Pferdehaare (?) mit drin sind. Die ist richtig schön dick. Wir haben den mittleren Härtegrad gewählt, weil die Verkäuferin meinte, dass die recht ausfiele. Bin auch zufrieden, wobei noch härter sicher auch nicht schlecht gewesen wär. Ich mag eher harte Matratzen. Fast noch wichtiger ist, dass wir jetzt für unser 1,40m Bett einen einzigen Lattenrost haben ohne viel Verstellgedöns. Vorher hatten wir zwei Lattenroste, was war irgendwie doof. Also ich mit IKEA zufrieden. Keine Rückenschmerzen und zu zweit schäft es sich auch bei 1,40m angenehm
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook