teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    nach meinem Examen arbeite ich nun schon seit ein paar Jahren in der Klinik. Damals im Studium hatte ich 2 begonnene Diss und irgendwie immer Pech, so dass diese nicht richtig in Gange gekommen waren und somit auch nie beendet werden konnten.
    Aber irgendwie möchte man nun ja trotzdem fürs eigene Egot oder auch für die spätere Niederlassung einen Dr. haben.
    Meine Frage: Welche Möglichkeiten seht ihr für mich, jetzt eine Diss zu beginnen. Wo kann ich anfragen?

    Meine aktuelle Situation. Ich arbeite in einer Großstadt in einem mittelgroßen Krankenhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Beiträge
    49
    mit fallen so spontan 3 Möglichkeiten an:

    1) Ist dein aktueller Chef habilitiert? Dann ihn mal fragen ob eine klinisch-statistische Fragestellung in deinem Krankenhaus bearbeitet werden kann
    2) deinen aktuellen Chef fragen, ob er Kontakte zu einer Uniklinik hat
    3) 1 Jahr berufliche Auszeit nehmen (oder z.B. 50%-Stelle für gewisse Zeit nehmen) und selbst bei wissenschaflichen Arbeitsgruppen in der Unikklinik deiner Nähe anfragen was möglich wäre zu bearbeiten

    P.S. wer den Dr. nur möchte fürs eigene Ego und kein Interesse hat an Wissenschaft, sollte sich diese Mühe jedoch am besten sparen, sonst wirst du auch deine 3. Arbeit abbrechen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von rettesichwerkann Beitrag anzeigen
    P.S. wer den Dr. nur möchte fürs eigene Ego und kein Interesse hat an Wissenschaft, sollte sich diese Mühe jedoch am besten sparen, sonst wirst du auch deine 3. Arbeit abbrechen...
    Das ist der wichtigste Rat zum Thema DrArbeit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2015
    Beiträge
    28
    was für Schwachsinsräte. Die meisten machen ihre Diss nicht aus Interesse an Wissenschaft sondern für ihr ego. ist doch auch vollkommen legitim. Hab ich auch so gemacht. würde aber nie wieder ne experimentelle Diss machen. Meine kleine Schwester macht ne Datenbankerstellung. Geht schnell, man bekommt sicher seinen Titel, und es ist nicht allzu komplex.
    Also hau rein, du machst das



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Atropin
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    War bei mir auch so, habe dann an der Uni einige Profs angesprochen und war dabei ziemlich ehrlich was meine Situation anging (Vollzeit Job also wenig Zeit, sehe mich nicht als große Forscherin). Letztlich habe ich ca. 6 Monate nach der passenden Arbeit gesucht, habe dann einen Jobwechsel genutzt und 7 Monate an einer experimentellen Diss gearbeitet. Insgesamt habe ich keine 2 Jahre gebraucht. Hatte ne super Betreuung. Überraschenderweise habe ich dabei sogar echtes Interesse an der Forschung gefunden. Bin jetzt fertig und freue mich jeden Tag über den Dr. med.!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook