teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von wqertzuiop Beitrag anzeigen
    was für Schwachsinsräte. Die meisten machen ihre Diss nicht aus Interesse an Wissenschaft sondern für ihr ego. ist doch auch vollkommen legitim. Hab ich auch so gemacht. würde aber nie wieder ne experimentelle Diss machen. Meine kleine Schwester macht ne Datenbankerstellung. Geht schnell, man bekommt sicher seinen Titel, und es ist nicht allzu komplex.
    Also hau rein, du machst das

    Sehe ich auch so, die Mehrheit ist NUR auf den Titel aus.

    Also wäre es eine gute Idee eine gewisse Zeit (max. 2 Jahre für mich, mehr würde ich wollen..) an einer Uni-Klinik zu arbeiten falls man die Promotion nachholen möchte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2015
    Beiträge
    28
    also nach meiner sicher nicht allumfassenden erfahrung:
    den meisten Profs ist es prinzipiell egal wer deren Artikel bzw Disses schreibt. Die nehmen halt genre studis, weil die viel Zeit haben und man so auch ggf an an potentiell gute Mitarbeiter für später rankommt.
    Wenn du aber sagst: "hey. ich bin arzt, ich nehm mir 6-8 Monate frei, und in der Zeit zieh ich das durch und hau ihnen ne geile Diss raus auf deren Basis sie viele Artikel schrieben können", finden das die meisten sicherlich auch gut. Damit willi ch sagen: du musst nich in ner Uniklinik anfangen zu arbeiten, um da ne Diss zu machen. Anfragen, mit den eigenen kompetenzen werben, ggf nach Möglichkeit im gleichen Fachbereich wo du jetzt schon arbeitest anfragen in der Uniklinik, und halt anbieten, das ganze in Rekordziet fertigzustellen. Musst du ja auch, müsstest ja danach wieder Geld verdienen.
    Wenn ichs heutzutage nochmal machen müsste, ich würde es auf diese Weise versuchen.
    greetz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von wqertzuiop Beitrag anzeigen
    was für Schwachsinsräte. Die meisten machen ihre Diss nicht aus Interesse an Wissenschaft sondern für ihr ego. ist doch auch vollkommen legitim. Hab ich auch so gemacht. würde aber nie wieder ne experimentelle Diss machen. Meine kleine Schwester macht ne Datenbankerstellung. Geht schnell, man bekommt sicher seinen Titel, und es ist nicht allzu komplex.
    Also hau rein, du machst das
    Die meisten fangen eine Arbeit wegen des Egos an, da hast du recht. Ansonsten hast du genau so wie "die meisten", die das tun, nichts verstanden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    23
    Natürlich: Kein "Dr.med." hat den Titel jemals fürs Ego gemacht, immer nur aus Forschungsgeist....
    Natürlich macht man den Dr. auch fürs Ego, kann mir keiner was erzählen.

    Sprich einfach deinen Chef an ob er dir was vermitteln kann, und wie o.g. ehrlich sagen, worum es geht. Dein Chef wird so oder so begeistert sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Die meisten fangen eine Arbeit wegen des Egos an, da hast du recht. Ansonsten hast du genau so wie "die meisten", die das tun, nichts verstanden!
    alles nur wissensdurst und fortschritt der forschung
    Geändert von flopipop (29.07.2015 um 13:36 Uhr)
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook