teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    6
    Hallo
    Ich bin neu im Forum und hab da auch schon direkt mal ne Frage..
    Und zwar ist es gut möglich, dass ich in Rostock oder Greifswald studieren werde (wenn auch nicht Pharmazie). Mir gefällt Rostock total, auch dass die Städte so nah am Meer liegen finde ich toll. Ich habe bloß einige Bedenken die ich gerne mit in meine Uni/Studienwahl einfließen lassen würde.. Falls ich dort studieren sollte wäre ich einige hundert Kilometer von zuhause entfernt und würde dort dann allein wohnen. Das Problem ist bloß, dass ich nicht weiß inwieweit ich jetzt Angst haben sollte,da man ja dann doch von der "Ausländerfeindlichkeit" ein bisschen was hört, dort als muslimisches Mädchen (man siehts mir an da ich ein Kopftuch trage) zu wohnen und zu studieren. Natürlich können auch einige Vorurteile vorhanden sein, die ja auch uns Moslems entgegengebracht werden! Ich bin mir auch sicher, dass dort viele tolerante und nette Leute wohnen! Trotzdem würde ich das in meiner Entscheidung auch nicht ganz außer Acht lassen, wenn ich im "Süden" studieren kann. Ich wäre euch dankbar, wenn hier vielleicht ein paar von ihren Erfahrungen etwas erzählen könnten oder mir einige Ratschläge da lassen.
    Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Dazu fällt mir nur ein: Traurig, dass ihr euch über sowas überhaupt Gedanken machen müsst. Idioten gibt es leider überall, da ist es relativ egal, wo man hingeht. Ich hoffe du lässt dich davon nicht einschränken und gehst Deinen Weg. Leider kenne ich beide Städte nicht sonderlich gut- aber ich bin mir sicher, du wirst auch dort auf viele offene Menschen und Türen treffen, die es als Bereicherung sehen, mit dir befreundet zu sein (warum auch nicht?!). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Idioten gibt es überall, die sind aber tendenziell weniger an der Uni. Die kann man "im Süden" genauso treffen.
    Einfach abwarten und normal weiterleben.
    Geändert von Kackbratze (27.07.2015 um 21:35 Uhr)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Idioten gibt es überall, die sind aber tendenziell weniger am der Uni. Die kann man "im Süden" genauso treffen.
    Einfach abwarten und normal weiterleben.
    Würde ich auch empfehlen. Trottel gibt es überall
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    6
    Danke für eure Aufmunterung! Und ihr habt auch Recht, ich glaub das war gestern bloß ne Kurzschlussreaktion nachdem ich mir einige Dokus angeschaut habe😄 Jedenfalls, bin ich sowieso zu dem Entschluss gekommen falls ich dort nicht studieren sollte, wäre das nicht der Grund dafür. Da haben mir meine Freunde auch ins Gewissen geredet. Außerdem habt ihr zusätzlich noch Recht, dass wenn ich mir wirklich darüber Gedanken mache die Leute ja erreicht haben was sie wollen. Also nochmals danke! 😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook