teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Medilearner,

    ich möchte gerne in diesem Forum über mein Problem berichten und hoffe ich finde hier jemanden der mich beraten oder helfen könnte, oder die gleiche Situation hat.

    Ich habe im Ausland studiert und während meines Studiums hatte ich viele chirurgische Praktika gemacht und deshalb habe mich entschieden eine Weiterbildung in einem chirurgischen Bereich zu absolvieren. Bis jetzt alles ist gut. Mein Problem hat angefangen als ich nach Deutschland gekommen bin und ein Paar Praktika zur Vorbereitung für die Approbation gemacht.

    Ich war im OP bei einem unguis incarnatus (was Harmlos war in Vergleich zu was ich in meinem Studium gesehen habe) als Zuschauer, plötzlich habe ich mich schwach gefühlt, die Angst ist rasch gestiegen und ich dachte ich falle um vor dem gesamten OP Team. Es war mir klar dass es war nicht der blutige große Zeh der die Angst ausgelöst hat, sondern das peinliches Gefühl einen Schwächeanfall zu haben. Ich habe dann trotzdem die OP bis zu Ende geguckt.

    Nachher, ist die Angst immer geblieben wenn ich in einem OP bin oder ein Wunde/Frakture in der Rettungsstelle sehe (Ich habe trotzdem in vielen OP assistiert und habe innerlich gegen die Angst gekämpft) aber ich kann nicht meine Ruhe bei der Arbeit wiederfinden. Ich habe vorher mit Leidenschaft in OPs und Rettungsstelle gearbeitet, wo ich so viele nicht schöne Sachen gesehen Habe (Offene Frakturen, Décollements, Dammschnitte, Tiefe Wunde...) und nie so eine Angst oder ein Kreislaufproblem gehabt habe (Außer einmal in meiner ersten Famulatur).