teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworte und Unterstützung.
    Ich bin doch von einer Psychologin betreut und das hilft zum Teil, dank ihr ich könnte den Ursprung meine Angst erkennen. Wir gucken zusammen Bilder von Frakturen und Wunden und habe bei der Therapie keine Angst, aber dabei fehlt die Krankenhausatmosphäre und solange ich in einer Klinik bin steigt die Panik an. Ich glaube das die Ursache ist, dass ich seit kurzem in Deutschland bin, wo die Kultur und das Gesundheitssystem ganz anders ist in Vergleich zu meiner Herkunft, und kommt auch die deutsche Sprache dazu, die ich noch nicht beherrsche. Wie ihr gesagt habt, ich fühle mich ganz unter Druck gesetzt und möchte mich ganz dringend in meinem neunen Umgebung anzupassen und zu integrieren.
    Ich danke euch nochmal für ihre positive Nachrichten und ich hoffe ich finde wieder den Spaß in der Arbeit.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Na siehste- da hast du ja die Zusammenhänge.

    Dass dir der Anblick der Bilder keine Probleme macht, ist auch recht offensichtlich- da bist du in einem geschützten Rahmen, musst dir nichts beweisen, hast lediglich einen Profi vor dem du dich potentiell blamieren könntest.
    Die Wunden/Operationen sind auch nur der Auslöser, aber nicht das grundlegende Probleme. Wer weiss, warum du beim ersten Mal Probleme bekommen hast- Stress, zu wenig getrunken, kleine Unpässlichkeit- daraus hat dein Körper eine Alarmreaktion produziert.
    Du schreibst ja selber, dass du Angst vor der Schwächereakation hast- also typsische Angst vor der Angst.

    Dazu der Druck mit dem Wechsel nach Deutschland, sich beweisen wollen. Quasi wie aus dem Lehrbuch.

    Je schneller du die richtige Therapie findest, umso besser lässt sich das behandeln.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Aus eigener Erfahrung denke ich, dass dein letzter Punkt (andere Sprache, Kultur und Umgebung als in der Heimat) sicher auch ein wichtiger Punkt ist. Gibt es vielleicht Kollegen die auch aus deiner Heimat stammen? Oder zumindest auch einen Migrationshintergrund haben mit denen du dich austauschen kannst?



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von icehell
    Registriert seit
    03.07.2010
    Ort
    Facharztausbildung
    Beiträge
    17
    kein Angst! du wirst hier in DE nur Wund nähen und assistieren nicht mehr! klar in der Heimat kann man whärend des Praktikumsjahres eine Appendektomie selber machen …hier nicht



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    4
    Ich kenne viele ärztInnen aus dem Ausland aber leider nicht aus meinem Heimat, und wo ich arbeiten werde wahrscheinlich nicht.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook