teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich möchte mich bei einer neuen Stelle bewerben und habe ein paar Fragen zu dem Formalien beim Umgang mit dem eigenen Dr.Titel und dem des Empfängers.
    Also soweit ich weiß, schreibt man Professor in der Anrede aus. Gilt das auch, wenn für den Dr.? Also z.b. Sehr geehrter Herr Doktor...., oder Sehr geehrter Herr Dr.... (Die Person hat keine Professur).
    Wie gehe ich mit meinem eigenen Doktortitel um. Werde die Bewerbung online einreichen, also mit der Tastatur meinen Lebenslauf und das Anschreiben unterschreiben. Soll ich den mit Dr. xy, oder Dr. med. xy unterschreiben?
    Und beim Lebenslauf unter dem Punkt "Namen" gehört das der Dr. mit dazu? Dann auch nur Dr. oder Dr. med.?

    Danke für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2015
    Beiträge
    2
    Ohje mit fallen jetzt erst die ganzen Fehler auf , gibts denn hier keine Funktion zum bearbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    23
    wichtig ist die Anrede nicht vergessen: also keinesfalls Sehr geehrter Dr. Heinrich; sondern Sehr geehrter Hr. Dr. Heinrich.

    Dann ist es so, dass der Professor den Doktor sticht, dass heißt, du kannst in der Anrede des Briefes Sehr geehrter Hr. Professor Blödian schreiben (also ohne Doktor). Im Briefkopf/Adresszeile solltest du allerdings alle Titel aufführen: Hr. Prof. Dr.rer. nat. Dr. med. Leck-Mich Blödian\\ Hans-Pampel-Str.1\\ 1111 Karl-Marx-Stadt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    23
    med. oder rer.nat. kann man in die Anrede mitaufnehmen, muss man aber nicht. DAs sage ich ja auch nicht, wenn ich jemanden persönlich gegenüberstehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    achso zu Deiner Unterschrift: wenn du Dr.med. Bahnfahrer bist, kannst du so auch maschinenschriftlich unterschreiben, keinesfalls solltest du aber handschriftlich so unterschreiben...das ist peinlich.

    Wenn du erst frisch von der Uni bist, würde ich dazu raten den Dr. in deinem Adressfeld und auf dem Lebenslauf zu führen, im Anschreiben aber nur maschinen- und handschriftlich mit "T. Bahnfahrer" abzuzeichnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook