teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Borderline Beitrag anzeigen
    wichtig ist die Anrede nicht vergessen: also keinesfalls Sehr geehrter Dr. Heinrich; sondern Sehr geehrter Hr. Dr. Heinrich.
    ich hab mal auf irgend na Knigge Seite gelesen auf der explizit darauf hingewiesen wurde, dass man das "Herr" weg lassen soll und "Prof." nicht abkürzen soll sonder "Professor" auszuschreiben ist?!
    Geändert von tiw28 (29.07.2015 um 22:12 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Borderline Beitrag anzeigen
    achso zu Deiner Unterschrift: wenn du Dr.med. Bahnfahrer bist, kannst du so auch maschinenschriftlich unterschreiben, keinesfalls solltest du aber handschriftlich so unterschreiben...das ist peinlich.

    Wenn du erst frisch von der Uni bist, würde ich dazu raten den Dr. in deinem Adressfeld und auf dem Lebenslauf zu führen, im Anschreiben aber nur maschinen- und handschriftlich mit "T. Bahnfahrer" abzuzeichnen.
    wenn mein Professor mir nen gedruckten Brief hat zukommen lassen hat er immer handschriftlich mit "Prof. F. Hämmert" unterschrieben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    23
    Peinlich...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Habt ihr echt keine größeren Probleme???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich unterschreibe auch immer mit "Cand. Habil Cand. med. XXX", man kann ja durchaus zeigen, was für einen Vorbau man hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook