teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    6
    Naja nach meiner langen Recherche habe ich Bammel davor,

    Das Problem dass ich sehe ist die Neustrukturierung des Medizinstudiums, sowie der "Masterplan 2020 des Marburger Bundes" - Ich setze hier defintiv auf die Karte sicherer Studienplatz in X Jahren. Wenn die Wartezeit für mich wegfällt, dann wilkommen Depression mit 30-32 und kaum Möglichkeiten bei einer neuen Berufswahl.

    Wichtig ist mir , dass ich IRGENDWANN studieren kann. Wie lange das dauert - nuja - ich schätze wie gesagt nicht umsonst mit 7-9 Jahren - eventuell auch 10. Wenn dann ein Test anstatt der Wartezeit eingeführt wird, dann sehe ich schwarz.

    Haltet ihr es für warscheinlich, dass die Wartezeit abgeschafft wird und stattdessen ein Test als Auswahlkriterium genommen wird?



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Wie kommst du auf die These mit dem Test? Irgendwelche Anhaltspunkte, die an mir vorbei gerauscht sind?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    6
    http://www.hartmannbund.de/uploads/D...chlaege_HB.pdf

    Fakt ist - die Regierung versucht momentan einen Masterplan 2020 zu erstellen um die Auswahlkriterien für das Medizinstudium zu verändern.



  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Dann würde es aber sicherlich Übergangsregelungen geben. Ich denke, dass sowas dann nur für Neuabiturienten gelten würde.



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.moep
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    273
    @Lilium92

    Hast du dich schon mal über den Quereinstieg informiert? Ein bekannter von mir hat ein paar Semester Biologie studiert und sich parallel in Pharmazie eingeschrieben. Er hat nur die Kurse belegt, die für die Scheine wichtig waren, die er sich dann für Humanmedizin anrechnen lassen konnte. Nach 2 Semestern hat er dann einen Platz in Göttingen bekommen. Mittlerweile hat er nach Freiburg gewechselt und studiert nun mit mit mir.
    Gewusst wie O.o
    Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.



MEDI-LEARN bei Facebook