teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an Alle
    Ich hatte vor einer Woche mein erstes, unglaublich nervöses, aber gutes Vorstellungsgespräch an einer kleinen Klinik für meine erste Stelle.
    All die tollen Tipps und Berichte hier haben mir sehr geholfen, vielen Dank!
    Jetzt habe ich die Zusage erhalten (Stelle für 1 Jahr begrenzt wegen Weiterbildungsermächtigung) und möchte dort auch unbedingt arbeiten. Ich habe aber noch ein weiteres Gespräch in einer grösseren Klinik in 3 Wochen, habe mich dort auch für ab Staatsexamen beworben, und würde auch gerne dort arbeiten, nun mit der Zusage der kleinen Klinik aber erst ein Jahr später.
    Nun weiss ich nicht, ob ich dem Chefarztsekretariat der grossen Klinik Bescheid geben soll, sobald ich den Vertrag unterschrieben habe, dass ich mich erst für ein Jahr später bewerbe? Es war eine Initiativbewerbung, und es war nicht klar ob die grosse Klinik auf meinen Abschluss eine Stelle freihat, telefonisch klang es nicht so, aber sie haben mich zu einem Gespräch eingeladen (mit grosser zeitlicher Verzögerung).
    Ich kann auch abwarten bei der kleinen Klinik, sie wissen dass ich noch ein Gespräch habe, aber ich würde gerne zusagen.
    Natürlich könnte ich auch mit unterschriebenem Vertrag ins Vorstellungsgespräch gehen und im Gespräch das erzählen oder sogar erst einige Tage nach dem Gespräch melden, aber das kommt mir falsch vor. Auf der anderen Seite weiss ich nicht ob sie mir dann das Vorstellungsgespräch absagen...
    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich am besten vorgehe ohne der grossen Klinik auf den Schlips zu treten und möglichst mich vorstellen kann für eine Stelle auf ein Jahr später, wäre ich sehr froh.
    Alea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Beiträge
    49
    Wenn du eh nach einem Jahr in der kleinen Klinik aufhören möchtest und dann in der großen Klinik anfangen möchtest, wieso fängst du nicht geich in der großen Klinik an? Den Sinn verstehe ich absolut nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von rettesichwerkann Beitrag anzeigen
    Wenn du eh nach einem Jahr in der kleinen Klinik aufhören möchtest und dann in der großen Klinik anfangen möchtest, wieso fängst du nicht geich in der großen Klinik an? Den Sinn verstehe ich absolut nicht...
    Naja.... mir fallen da viele mögliche Gründe ein:
    Wunschklinik, Nähe zum Wohnort, gute Konditionen, guter Stellenschlüssel, nette Kollegen, gutes Bauchgefühl etc.....

    Zur Frage des TE:
    Wenn Du sowieso erst mit zeitlicher Verzögerung eingeladen wurdest, würde ich dort anrufen, und einfach sagen was Sache ist. Du hast Dich mittlerweile für eine andere Stelle entschieden - befristet auf ein Jahr - und hast nach wie vor großes Interesse daran, bei Ihnen zu arbeiten, allerdings eben erst ab xxx. Dann sagen Sie Dir schon, ob Du trotzdem schon mal zum Gespräch kommen sollst, oder sie Deine Unterlagen aufheben oder...oder....oder...

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Genauso wie wischmopp es vorgeschlagen hat würde ich es auch machen. Auch große Kliniken müssen vakante Stellen besetzen und manchmal ist es für die Chefs auch gut lange im Voraus planen zu können. Erst anrufen, Sachstand schildern, und wenn man dann trotzdem zum Gespräch eingeladen wird --> gut. Wenn nicht, dann hat man ja erst mal eine Stelle sicher und kann sich dann nächstes Jahr in Ruhe neu orientieren (und evtl. wieder an der großen Klinik neu bewerben. Wenn die jetzt Interesse an dir haben, werden sie es in einem Jahr mit mehr Berufserfahrung erst recht haben).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke genau so werde ich es machen, ist auch am anständigsten. Immerhin möchte ich in beiden Kliniken arbeiten.
    Die kleine Klinik möchte ich auf jeden Fall, weil sie mir einen ganz tollen Eindruck macht mit nettem Team und Happy Assistenten, und ich denke dass ich da gute Grundlagen lerne. Dann kann dann die grosse Klinik kommen
    Liebe Grüsse, Alea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook