teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Thomas,

    für manche Sachen gab es das wohl schon. Aber wir haben da noch nie mitgemacht, weil wir halt noch ganz neu sind und keiner was brauchte.

    Mal überlegen, was mir an Hürden einfällt. Also die Zulassung fand ich schon nicht ohne. Gefühlt hat 20x was gefehlt, obwohl immer vor Ort oder mit derjenigen am Telefon alles gut war, aber bald kam wieder ein Brief, es fehlt noch das. Und was man nicht alles braucht und wofür man bezahlt.... Eintragung ins Arztregister, Antrag auf Zulassung, Antrag auf Zulassung einer BAG, Antrag auf Zulassung zur Sonographie, usw.
    Hmm, große Fehler fallen mir nicht ein. Wir hätten uns früher mit unseren Selektivverträgen beschäftigen sollen, wir hätten den Kredit etwas höher nehmen sollen, wir hätten uns früher um Möbel kümmern sollen, usw.
    Wenn wir nicht beide vorher schon in einer Arztpraxis angestellt gewesen wären, hätte es viele Probleme gegeben. Ich weiß noch, wie ich damals vor einem Berg stand und das System Praxis und EBM und GOÄ überhaupt nicht verstanden habe. Das hatten wir beide schon hinter uns und konnten wir halt mitbringen.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    @ all: Was würdet ihr im Nachhinein als größte Hürde, bzw. Punkt, den ihr total unterschätzt hat, ansehen? Was war der größte Fehler, in den ihr hineingestolpert seid?
    So richtige Fehler hab ich bislang noch nicht gefunden, vielleicht sehe ich sie aber auch einfach nicht

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Evil: wo hast du deinen Niederlassungsberater her? Mundpropaganda von Kollegen? Ist der auf ein spezielles Fachgebiet spezialisiert gewesen?
    Letztendlich über die Deutsche Ärztefinanz. Und die wiederum kooperiert mit MEDI-LEARN. Und nein, das ist jetzt kein Werbespoiler

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Macht der evtl. auch Standortanalysen und sucht für dich die passende Region nach deinen Kundenwünschen (Alterstruktur der Bevölkerung, P- Anteil, Morbidität, Infrastruktur etc.)?
    Nein, soweit geht der Service dann doch nicht. Allerdings erstellt er bei Übernahme einen Business-Plan mit den voraussichtlichen Einnahmen aus den Angaben der Praxis und handelt die Finanzierung mit den Banken aus.

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    was hat der Spaß gekostet? (Gern auch per PM).
    Hast PN
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Vielen Dank an alle!!

    @Anekii: wo kann man sich denn über die Themen EBM/ GOÄ deiner Meinung nach schlau machen? Bin ja (noch) Kliniker, und habe mit solchen Dingen bislang genau so wenig zu tun, wie mit dem Einhalten von Arzneimittel Budgets... ;)
    Und kommt jeder so einfach in die Selektivverträge rein, oder müssen da bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden?

    LG



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Ich möchte mich mal mit ner Frage einklinken. Wie alt seid/wart ihr bei Niederlassung? Ich Frage mich manchmal bis wann sich die Investition noch lohnt.



  5. #10
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn ich so meine Kollegen durchgehe, von denen ich das weiß, dann war das zwischen 33 und 42.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook