- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
20 Patienten wären ja auch nur mit Blutentnahmeschwester, Stationsassistent, der die nachläufigen Befunden weg sortiert und ein schnelles Schreibbüro, welches Entlassbriefe noch am gleichen Tag verfasst zeilich gut möglich. Durch die hohe Anzahl von BDs ist man aber nicht kontinuierlich auf Station (weil man pro BD 2 Tage verpasst), sodass man immer wieder mi vielen neuen Patienten konfrontiert wird. Je nach dem, ob die Aufnahme in der Notaufnahme schon fertig gemacht wird, und man den Patienten nur noch ergänzend untersuchen und den Brief kurz anlegen muss, kann es lange oder kurz dauern. Da ich aber vermute, dass eigentlich mit 13-14 Pat / Assi geplant wird(3 Assis auf eine Station mit ca. 40 Betten), wird es die ein oder andere o.g. Annehmlichkeit nicht geben.
@ UweWoellner: Kenne das von den Inneren-Abteilungen bisher immer so, dass Parezentese und Pleurapnktion auf Station sonographisch gesteuert von den Assis selbst gemacht werden.
Der Beschreibung von OP nach, klingt es aber auch so, als ob man mit den ersten BD auch die Möglichkeit hat, fokussierte US-Untersuchungen in der Notaufnahme mit dem erfahrenen Kollegen zu üben.