teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    grau bis bunt
    Semester:
    geschafft
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @wischmopp:
    ein träumchen!

    wünsche dir viel spaß zu deinem berufsstart!
    (und bin gespannt, ob sie ihr wort halten)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Wenn ich das hier so lese, kann ich davon ausgehen, dass es vllt. doch nicht so ganz normal war bei uns in der Inneren. Das hat mich enorm abgeschreckt und hält mich eigentlich dauerhaft ab, Innere mal in Betracht zu ziehen. Da haben die Assistenten jeden Monat sechs 24h- Dienste von 8-8 Uhr und einen Rettungsstellendienst im Monat von 10-18.30 Uhr (samstags). Das ist schon krass, oder? Im Dienst hatten die dann die pulmologische Station, die Geriatrie und das Schlaflabor abzudecken. Im normalen Stationsbetrieb hatte jeder etwa 8 Patienten zu betreuen. Aber gegangen sind da trotzdem einige regelmäßig erst gegen 18-19 Uhr, ohne, dass es eine Zeiterfassung gegeben hätte. Rein theoretisch war es zwar möglich, Überstunden aufzuschreiben, aber nicht erwünscht, sodass es auch keiner gemacht hat.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Sind die Ärzte aber nun mal selber schuld, wenn die das so hinnehmen.
    So kann es sich ja auch nicht ändern.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von wischmopp Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Theorie auch. (Von der praktischen Umsetzung kann ich frühestens in 2 Wochen berichten).

    Innere (Gastro), Maximalversorger;
    Dienste: 2-3/Monat (zu zweit die Inneren Stationen, NA und Intensiv läuft extra);
    Stellenschlüssel: 1-5-12
    Schonfrist: 3 Monate

    Einarbeitung: zuständiger Oberarzt 2xtgl. fest auf Station, immer auf Abruf verfügbar (laut Aussage von CA und LOA Einarbeitungskonzept vor ca. 1,5 Jahren stark durchdacht, überarbeitet und revolutioniert () zugunsten entspannterer Assistenten, "die jetzt gar nicht mehr wegwollen von uns" .

    Mal sehen, wie die Realität dann aussieht...
    @ wischmopp
    Wenn das wirklich so paradisische Zustände sein sollten und da Anfang nächstes Jahres eine Stelle frei wird, würde ich mich über die Info, um welches KH es sich handelt sehr freuen - gerne auch als PN. Nach sowas suche ich nämlich auch.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    grau bis bunt
    Semester:
    geschafft
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ wischmopp
    ...ist vermutlich im Raum München, ne?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook