teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobias 283
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Lichtenfels
    Semester:
    vor dem Studium keine ZVS Bewerbung
    Beiträge
    18
    Hallo,
    da ich mein Abitur nach der Ausbildung über die Berufsoberschule (Bayern) nachholen, und vilt. nach meiner Ausbildung im Rettungsdienst noch ein bisschen Berufserfahrung sammeln wollte. Würde mich mal interessieren ob es für das Medizinstudium eine Altersbeschränkung bei der Zulassung gibt.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Wenn Sie bis zum 15. Januar (Sommersemester) bzw. 15. Juli (Wintersemester) das 55. Lebensjahr vollendet haben, beachten Sie bitte Folgendes:

    Die über hochschulstart.de zu vergebenden Studienplätze sollen in erster Linie Menschen zugute kommen, die mit dem erfolgreichen Studienabschluss auch in das Berufsleben eintreten wollen. Bewerber jenseits des 55. Lebensjahres können daher nur unter besonderen Umständen einen Erstsemesterstudienplatz erhalten.

    Sie müssen die schwerwiegenden wissenschaftlichen oder beruflichen Gründe, die Sie im Hinblick auf Ihre persönliche Situation für das beabsichtigte Studium geltend machen, auf einem besonderen Blatt darlegen und entsprechende Belege beifügen.

    Sofern die Gründe nicht anerkannt werden können, muss der Zulassungsantrag vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden, auch wenn Sie z. B. eine sehr gute Durchschnittsnote oder eine sehr lange Wartezeit haben.
    Weitere Informationen zum Studium ab dem 55. Lebensjahr finden Sie unter dem Stichwort "Härtefallantrag".
    Quelle: hochschulstart.de

    Wenn du also unter 55 bist, ist das kein Problem.

    LG



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobias 283
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Lichtenfels
    Semester:
    vor dem Studium keine ZVS Bewerbung
    Beiträge
    18
    Viöen DAnk für die rasche und hilfreiche Antwort.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobias 283
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Lichtenfels
    Semester:
    vor dem Studium keine ZVS Bewerbung
    Beiträge
    18
    Hups vielen* sollte es natürlich bedeuten.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Gern .
    Auch sonst würde ich erstmal bei hochschulstart.de nachsehen, dort steht eigentlich immer alles .



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook