teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und unbedingt darauf achten, dass du wirklich die allgemeine Hochschulreife erwirbst. Berufsoberschule hört sich irgendwie nicht so ganz danach an.



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    @ Wackendoc: Wenn man nicht im besitzt einer zweiten Fremdsprache ist, dann macht man da nur seine Fachgebundene Hochschulreife. Kann man aber eine zweite nachweisen (z.B. Französisch 7-10 Klasse) dann erhält man dort seine Allgemeine Hochschulreife. Je nach BOS (Fachrichtung) kann man auch mit Fachgebundener HS Humanmedizin studieren (z.B. Lise-Meitner OSZ: ist dann aber nur an der HU Berlin möglich).



  3. #8
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Ich habe mein Abi auch in der BOS gemacht. Das heißt einfach nur, dass man im Abitur auch einen Schwerpunkt hat, der der beruflichen Erstausbildung entspricht. Ich habe dort eine ganz normale allgemeine Hochschulreife gemacht. Mit Französischunterricht als 2. Fremdsprache. Das konnte man auf Wunsch weglassen, wenn das "Fachabi" reichte.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo Pesanserinus,
    ich mache dieses Jahr auch mein Abi über die Berufsoberschule, 13. Klasse, einjährig. Kannst du ein paar Erfahrungen berichten, wie du die BOS fandst? Würde mich sehr interessieren!
    Liebe Grüße!



  5. #10
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Hallo Mexxi,

    welche Voraussetzung braucht man denn, dass man es nur einjährig macht?! Ich hatte eine Ausbildung und einen Realschulabschluss und musste 2 Jahre machen. Ich denke es unterscheidet sich je nach Schule, wie es dann dort alles läuft (z.B. hat unsere wohl Schule entschieden, dass wir keine Leistungskurse haben und dafür alle mehr Matheunterricht bekommen). Mir hat es viel Spaß gemacht, da ja auch alle freiwillig da waren. Daher war dieses Null-Bock-Feeling nicht da, was man aus der Schule kannte. Jeder hatte ja sein Ziel. Wir mussten alle eine Facharbeit schreiben, die Möglichkeit eine Präsentation zu wählen, wie am normalen Gymnasium, gab es bei uns nicht. Hast du denn konkrete Fragen, auf die ich eingehen kann? Dann schreib mir gerne eine PN.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook