teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2003
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    AIP
    Beiträge
    3
    hallo,

    ich wurde auch bombardiert mit allem möglichem. Habe mich am Ende für MLP entschieden. Die haben Konzepte die echt überzeugend klangen.
    Ich finde eine Berufshaftpflicht, Berufsunfähigkeit und Unfall sehr wichtig. Die Berufshaftpflicht kostet mich gerade mal 23,-- EUR pro Jahr.
    Wenn ihr wollt, kann ich gerne den Kontakt herstellen, habe bereits verschiedene Erfahrungen mit Beratern gemacht. Bei dem ich nun bin, der ist echt top. Wie ich erfahren habe, reist er aufgrund seiner Weiterempfehlungen ohnehin nahezu durch das gesamte Bundesgebiet, also, den kann ich euch nur empfehlen...
    meldet euch [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Hm, MLP...
    Hast Du Dir bei Deiner Berufsunfähigkeitsversicherung mal genau durchgelesen, ab wann Du diese nutzen kannst? Bedenke mal, dass Du als Arzt nahezu nie eine BU in Anspruch nehmen kannst, weil Du selbst als komplett Beinamputierter in der Gutachterbrache oder im medizinischen Dienst einer KV arbeiten kannst.
    Soweit ich weiss bietet allein die Deutsche Ärzteversicherung (DÄV) eine BU, die immer genau die zuletzt ausgeübte Tätigkeit im Rahmen einer BU versichert. D.h. die BU greift immer dann, wenn Du das, was Du zuletzt ausgeübt hast, nicht mehr machen kannst. Und das alles eben auch für`n schlanken Kurs.

    Ich gebe ganz offen zu, dass ich vom MLP nix halte, ich hoffe in Deinem Fall bist Du gut betreut und immer zufrieden mit dem MLP...

    Gruss,
    Cosmotic
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Original geschrieben von Captain Cosmotic
    (Kann mal wichtig sein, wenn Du Dir während Deines PJ`s ein Bein oder sowas brichst
    wer macht denn auch sowas ??
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Das Problem bei MLP (oder der Vorteil bei der Dt. ÄV) ist, daß sie sich nicht speziell auf Mediziner ausgerichtet haben, was dazu führt, daß deren Produkte manchmal eben nicht so gut passen - wie z.B. ggf. die BU. Ich kann dazu noch nichts sagen, habe aber heute einen Termin dort und kann gerne nach dem Gespräch mal meine Erkenntnisse posten...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Captain Cosmotic
    Hast Du Dir bei Deiner Berufsunfähigkeitsversicherung mal genau durchgelesen, ab wann Du diese nutzen kannst? Bedenke mal, dass Du als Arzt nahezu nie eine BU in Anspruch nehmen kannst, weil Du selbst als komplett Beinamputierter in der Gutachterbrache oder im medizinischen Dienst einer KV arbeiten kannst.
    Soweit ich weiss bietet allein die Deutsche Ärzteversicherung (DÄV) eine BU, die immer genau die zuletzt ausgeübte Tätigkeit im Rahmen einer BU versichert. D.h. die BU greift immer dann, wenn Du das, was Du zuletzt ausgeübt hast, nicht mehr machen kannst. Und das alles eben auch für`n schlanken Kurs.
    Diese Problematk beschreibt die gesetzliche (inzwischen noch weiter eingeschränkte) Berufsunfähigkeitsversicherungslage, nach der man sogar einen Beruf als Nachtwärter oder Telefonbewacher annehmen müsste.
    Bei den privaten Versicherungen sieht das Leistungsfeld ganz anders aus, kann natürlich je nach Versicherungsgesellschaft in Leistung und Preis differieren (daher wirklich genau prüfen), aber nicht nur die DÄV bietet das an!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook