teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2015
    Beiträge
    11
    PrinzessinAmygdala,

    danke für den Tipp mit der Mail, so habe ich es jetzt auch gemacht. Und auch danke für deine ausführliche Beschreibung der Einschreibung, beruhigt irgendwie schon mal! LG Hebara



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Gerne. Ich habe hier auch immer nach Infos gesucht auf all meine Fragen, nur nich immer viel gefunden. Und sicher geht es anderen ja auch so. Also warum nicht dann selber anfangen Tipps zu geben, wenn man selbst Erfahrungen gemacht hat.
    Kenne auch einen Student im höheren Semester. Den löcher ich auch schon die ganze Zeit.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    Hey Hebara!
    Ich wollte dir eben eine PN schicken, aber wie es scheint hast du das Empfangen von PNs deaktiviert. Willst du mir dann eine schicken?
    Gerne würde ich nämlich nach der Einschreibung einen Kaffee trinken gehen ;)
    Von mir auch ein Dankeschön an dich, PrinzessinAmygdala, jetzt bin ich dank deines Berichts schon weniger nervös wegen morgen!
    LG olivgrün



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Das wird schon morgen klappen bei euch beiden Ging wirklich ganz flott. Könnte nur je nach Andrang sein, dass ihr etwas warten müsst. Aber das eigentliche Einschreiben dauert nicht lange. Ich musste nicht mal was unterschreiben. Musste mir nur selbst die Studienbescheinigung ausfüllen, also Name, Geburtstag und Studiengang. Matrikelnummer stand schon drauf. Mein Bekannter sagte, dass die Bescheinigung sehr wichtig ist, denn mit dieser müsse man sich immer zu den Prüfungen anmelden. Also gut wegtun.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    34
    JUHUU! Immatrikuliert!
    Es war wirklich ganz einfach - ich musste noch nicht einmal meine Studienbescheinigung selbst ausfüllen, das hat der nette Herr für mich gemacht
    Gut, dann werde ich dieses wertvolle Stück Papier gleich mal irgendwo sicher aufbewahren und hoffen, dass es im anstehenden Umzugschaos nicht verloren geht.
    Ich hab jetzt im Eifer des Gefechts völlig vergessen, auf dem Tisch mit Infomaterial zu gucken, ob da was zu Medizin lag... Hebara und PrinzessinAmygdala, habt ihr euch da was eingesteckt?
    Hat mich wirklich sehr gefreut, dich heute persönlich kennenzulernen, Hebara!

    Andere Frage: Gibt's eigentlich schon eine Facebook-Gruppe für die neuen Erstis?

    Liebe Grüße,
    olivgrün



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook