teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    für ein Pflegepraktikum wird ja allgemein ein ärztliches Attest benötigt, welches aussagt, dass man keine ansteckenden Krankheiten hat. Beinhaltet das einen Drogentest?

    Und außerdem: bei meinem vorigen Praktikum wurde ich nicht vorher vom Arzt untersucht, der Monat wurde mir dennoch komplett angerechnet und auch von meiner Uni anerkannt (schon nachgefragt). Ist ein KPP also dann auch gültig, wenn vorher gar keine ärztliche Untersuchung stattfand?

    Vielen Dank!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Nein, das beinhaltet keinen Drogentest

    Das ärztliche Attest ist nur für den Arbeitgeber. Falls der es versäumt, wird Dir das Praktikum dennoch anerkannt.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Bei mir fand nie vorm KPP eine ärztliche Untersuchung statt ;)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Bei mir musste meine Hausärztin nur unterschreiben, dass ich "körperlich und geistig gesund" sei. Das war dann auch innerhalb von 1-2 Minuten ohne jegliche Untersuchung erledigt



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist sehr von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Große Einrichtungen wollen meist ein "Gesundheitszeugnis". Ich musste nachweisen das ich gegen Hepatitis geimpft bin bzw. das mein Schutz noch ausreichend ist. Bei einem anderen Praktikum brauchte ich gar nichts.
    An sich ist so ein Nachweis nur gut für einen selber und man braucht ihn zu einem späteren Zeitpunkt im Studium eh



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook