teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Gibt es irgendwelche Bücher, die ich mir für die Vorklinik anschaffen sollte, weil sie ziemlich gut sind bzw. mir merken sollte für die Bibliothek?
    Denke da primär an die Fächer Physik, Chemie und vor allen Dingen Biochemie. Womit konntet ihr gut lernen? (außer dem allseits bekannten Zeeck )

    Danke im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Hi.

    Einen Anatomieatlas(Sobotta,Prometheus,schau sie dir erstmal an), Biochmie ging gut mit der dualen Reihe oder dem Löffler.

    Physio würde ich den Silbernagl nehmen,KLB muss man sich auch genauer anschauen. In Hist Welsch oder Lüllmann Rauch
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Physio: Gekle
    Anatomie: Waschke und Sobotta oder Prometheus
    Biochemie: Medi Learn
    Physik: Nur Altklausuren
    Histo: Lüllmann-Rauch oder für den Überblick Ulfig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Ich rate immer dazu, erst einmal die Ersti-Veranstaltungen abzuwarten. Häufig bekommt man da schon gute Tipps, welche Bücher nötiger sind und welche an deiner Uni eher nicht angeschafft werden müssen. Einige Profs stehen ja auch sehr auf ihre eigenen Bücher, andere haben gute Skripte und brauchen entsprechend kein Buch.

    Keinen Stress machen! Ansonsten: In eine gute "Mediziner" Bücherei gehen und die üblichen Verdächtigen einfach mal durchblättern und ansehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde abwarten. Hab mir auch gar keine Bücher zugelegt und erstmal geschaut was an meiner Uni so benutzt wird.

    Ich hab die Medi-Learn Skripte für die meisten Fächer gekauft (weil ich die sowieso fürs Physikum brauche) - manche bei uns nehmen Endspurt. Mir sind die Medi-Learn lieber.

    Bio: Kein Buch gehabt.
    Chemie: Zeeck gehabt, 2x reingeschaut. Hatten ein Tutorium. Das war viel besser als jedes Buch...
    Physik: *lach* ...
    Biochemie: Skript (hauptsächlich) und Biochemie des Menschen von Horn.
    Anatomie: Duale Reihe + Prometheus. Irgendwo hab ich auch noch Lernkarten. Bisher aber noch nicht benutzt, die Lernkarten... Dann hab ich noch diverse Atlanten von meiner besseren Hälfte hier rumstehen (Netter und Co... - Noch nie benutzt, sind auch schon sehr alt *lach*)
    Histo: Lüllmann. Übertrieben wichtig bei uns. Und auch ziemlich gut, wie ich finde + Skript.

    Und ansonsten denke ich dass es wirklich besser ist erstmal abzuwarten und sich diverse Bücher in der Bib anzusehen bevor man in Kaufrausch verfällt.

    Achja ansonsten für alles natürlich auch Altklausuren. Ich glaub 2 Klausuren hab ich auch echt nur dank Altklausuren "überstanden" Sehr wichtig also! Früh besorgen, früh sortieren, früh einen Überblick verschaffen.
    MC Kreuzen "lernen". Etwas zu verstehen heißt noch lange nicht auch 60 % in der Klausur zu kreuzen, weil zu 90% Freak-Detailwissen gefragt wird, und dann oft auf so komische Art und Weise dass man es nicht rafft was die eigentlich von einem wollen.
    Deshalb rechtzeitig damit vertraut machen.
    Und, ganz wichtig: Nicht auf Thieme online kreuzen verlassen Da sind gefühlt alle Fragen viel einfacher (also fürs Physikum) als die, die dann bei uns in den Klausuren gestellt wurden. Hatte auf Thieme online bei Bio zB immer 95% und mehr (alle Physika) und in der Klausur -ähm- wars dann fast knapp... Ging allen anderen mit denen ich mich unterhalten hab auch so und auch in den anderen Fächern. Anatomie etc.
    Geändert von Arrhythmie (13.08.2015 um 14:09 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook