teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sarah.19 Beitrag anzeigen
    Was sollte ich vor dem Studium noch lernen?
    Eigenständige Versorgung mit Lebensmitteln, soziales Verhalten, Partyfestigkeit oder zumindest jemanden finden, der dich heimträgt, Schlafplatz besorgen, Internetzugang, dickes Fell vor bösartigen Kommentaren, niemals nicht aufgeben, wenn´s mal nicht so läuft, wie erwartet, Spontanität, Mobilität, Flexibilität usw. In der Reihenfolge etwa.
    "Alles wird gut"



  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    + Umzugsliste machen, überlegen was man mitnimmt, was nicht, was muss man kaufen... Unistadt näher kennenlernen, wo kann man einkaufen, wohnen, feiern etc? Evtl. eine Runde über Unicampus drehen.



  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich hab jetzt mal ein paar Grundlagen der Chemie wiederholt, weil es bei mir schon was her ist und ich nicht zum Vorkurs kann.



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Der erste Tipp, den wir vom Dekan bekommen haben: niemals nie ein Buch vor dem Studium kaufen, erstmal abwarten und dann in der Bib stöbern. Und dann erst entscheiden, welches Buch man braucht bzw ob man eines braucht. Im Vorfeld ist das seiner Meinung nach nicht zielführend, weil man noch gar nicht einordnen kann, wie der Prof die Vorlesungen gestaltet etc.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Antworten!! Dann werde ich wohl erstmal die Grundlagen in Bio und Chemie wiederholen und recherchieren, was es so in der Nähe vom Uniklinikum gibt.



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook