teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    17
    Ja das ist echt heftig



  2. #7
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Willkommen ihr Lieben & Glückwunsch zum Studienplatz!
    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir die gerne stellen. Ich studiere zwar im MSM 1.0 und ihr in 2.0, aber grundlegend müsste ich euch schon helfen können.



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Danke dir. Eine Frage habe ich tatsächlich: auf meinem Immatrikulationsantrag wurde ich gefragt, ob ich eine Berufsausbildung abgeschlossen habe (Ja) und ob ich das KPP schon hinter mir habe. Nun habe ich da auch mal ja (richtig?) angekreuzt, da ich aus der KP komme. Als Nachweis reicht dann meine Urkunde für lageso? Ich habe mir da alles durchgelesen, aber die Vordrucke passen nur zum kpp.



  4. #9
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Die Frage mit der Berufsausbildung ist ja eigentlich schwachsinnig, da weiß ich auch nicht, warum sie fragen, wenn sie einem eh nichts erlassen an Kursen (bin Arzthelferin und musste ernsthaft ein Seminar zur Blutabnahme mitmachen ).

    Wenn du GUK bist, dann sollte das LPA dir das KPP erlassen. Das musst du dort beantragen mit deiner Urkunde aus der Ausbildung und dann diese Genehmigung vom LPA in der Uni vorlegen. Dann wird das in deiner "Akte" registriert.



  5. #10
    Kat85
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    3
    Geschmuggelt habe ich nicht, Abi 2,0 und 17 WS ^.^ Ich bin am Freitag zwischen 9 und 10 Uhr zur Imma, habe mir den Tag frei genommen, ein langes WE ist auch mal nötig...

    Ich bin sehr auf den Aufbau gespannt, und wie ich meinen Nebenjob mit dem Studium unter einen Hut bekomme. Antrag auf Bafög und Studienkredit laufen auch...irgendwas wird schon klappen.

    Wie finanziert ihr euch dann? Habt ihr auch gewartet oder seid ihr über Abiquote / AdH rein?

    LG, Kat
    "Man kann sich in jemanden verlieben und auch wieder entlieben", sagt Ben. " aber wenn man jemanden wirklich liebt ... dann ist das für immer."



Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook