teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2015
    Beiträge
    30
    Hallo ich habe dieses Jahr mein Abitur mit 1,9 gemacht und würde gerne Medizin studieren.

    da ich kein besonders gutes Abi gemacht habe interessiert mich die Wartezeitquote sehr nur werde ich über Hochschulstart nicht schlau..
    Ich mache jetzt erstmal ein FSJ im Krankenhaus um das Pflegepraktikum zu machen und um schon mal anzufangen Wartesemester zu sammeln. Nächstes Jahr hab ich dann ja zwei WZ in wiefern würden sich dadurch meine Chancen bei AdH und Wartezeitquote verbessern und welche Unis könnt ihr empfehlen bei denen ich dann wenn auch nur eine geringe Chance hätte.

    Ich bedanke mich schonmal für antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Für die Wartezeit helfen dir 2 Wartesemester leider gar nix, also im Sinne von verbesserten Chancen. Derzeit sinds 14 Wartesemester, daran rüttelt auch deine noch recht gute Abinote nix.

    Im AdH könnte dir das FSJ an manchen Unis was helfen. Da müsstest du mal die HSS-Seite konsultieren, welche Unis da Boni verteilen. Aber ich denke, auch mit Boni wirds sehr schwer bis fast unmöglich dann direkt nach dem FSJ was zu kriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    TMS ?

    HamNat?

    Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber habe gelesen, dass man mit 1,9 und beispielsweise einem guten TMS Chancen hat.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Exakt. Vergiss die Wartezeitquote, mach den TMS, bewirb dich bei HAM-Nat-Unis. Natürlich jeweils mit sehr guter Vorbereitung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Exakt. Vergiss die Wartezeitquote, mach den TMS, bewirb dich bei HAM-Nat-Unis. Natürlich jeweils mit sehr guter Vorbereitung.
    Vorbereitung ist wirklich das A und O.Wenn du nicht gut vorbereitet bist, lieber nicht machen.
    Und mit 1,9 ist genug Luft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook