teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Ich habe mich jetzt schon mit mehreren z.T. Ex-Studenten unterhalten, die meinten, die Examens-Geamt-Note wäre meist völlig egal. zumindest bei Bewerbungen um Assi-Stellen in der Praxis. Die chefs würden da selten draufgucken und selbst bei einer schlechten Note in einzelnen Fächern nix sagen.
    Ich frage mich, wo hat die Note dann überhaupt Relevanz? Für Stellen an der Klink oder spezielle Weiterbildungsstellen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ich frage mich, wo hat die Note dann überhaupt Relevanz? Für Stellen an der Klink oder spezielle Weiterbildungsstellen?
    wahrscheinlich am ehesten in der klinik, wie du schon sagst.
    ansonsten habe ich das, was du sagst, auch schon oft gehört. und mal ehrlich, so wie die Notengebung bei uns abläuft, wundert es mich nicht, dass sich die meisten Chefs dafür nicht interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Beiträge
    268
    Ich hab mich im Examen auch total verrückt gemacht wegen der Examensnote, vollkommener Schwachsinn. Klar sollte die jetzt nicht schlecht sein, aber ob 1 oder 2...
    Weder bei meiner jetzigen Stelle (Uniklinik, WB KFO) noch bei der vorherigen (Uniklinik, OCH) haben meine Chefs bei der Zusage meine Abschlussnote gekannt.
    Geändert von shifty (16.08.2015 um 07:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Kann mir jemand sagen, mit welcher Wertigkeit die einzelnen Examens-Fächer in die Examens-Gesamtnote eingehen? Oder steht das in der AO?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2012
    Beiträge
    39
    Steht in der AO.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook