teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    ...
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Interessant fände ich so retrospektiv, wenn die Sache für Dich dann später tatsächlich gelaufen sein sollte, wo man sich besser nicht bewerben sollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von KhKnechtin Beitrag anzeigen
    @ Feuerblick: der nette Kollege ist der Dienstplaner und hatte daher von dem Vorgang Kenntnis, da ich auf dem Oktober-Dienstplan nicht mehr mit drauf stehe- ich habe eine Kopie davon. Dieser Dienstplan ist aber noch nicht veröffentlicht worden, d.h. es wissen nur die Oberärzte/ Chef und der davon.
    Er hat mir den Hinweis gegeben, damit ich etwas länger als die üblichen 14 Tage Zeit habe, auf Jobsuche zu gehen. Ausserdem fand er es auch mies, dass sie mich -wie vorne beschrieben behandeln- und dann ohne Vorwarnung kündigen. Ich finde das sehr kollegial und nett von ihm!
    Nun, und warum gehst du mit dem inoffiziellen Plan nicht zum Chef? Kann dir doch egal sein, was mit dem Dienstplaner nachher passiert. ICH würde fragen und nicht ein "Könntevielleichtirgendwieseindassdiemirkündigenwo llen" zur Grundlage meiner Entscheidung machen. Es sei denn, du hättest sowieso keinen Bock mehr auf den Laden gehabt. Im übrigen wird IMMER ohne Vorwarnung gekündigt, wenn jemand in der Probezeit ist. Von beiden Seiten. Was hattest du dir denn vorgestellt? Dass man dir sagt "Hey, wir haben übrigens vor, dir in fünf Wochen oder so zu kündigen...Aber bis dahin darfst du noch für uns arbeiten!"? Zwei Wochen Kündigungsfrist heisst, dass man dir zwei Wochen vorher sagt, wann du nicht mehr kommen brauchst. Und dass DU zwei Wochen vorher auch sagen darfst, wann du nicht mehr kommst. Völlig unabhängig davon, wann diese Entscheidung getroffen wurde.
    Nochmal: Geh zum Chef und kläre das. Warum sollte er dich anlügen, wenn er dich eh in zwei Wochen rauswirft? Ändert doch nix, denn Kündigungsfrist ist zwei Wochen... Da kann er die Pläne auch jetzt auf den Tisch legen.
    Ich verstehe nicht, warum man da jetzt so ein Drama draus machen muss. Wenn die Chemie nicht stimmt (und das scheint ja bei dir und der Abteilung der Fall zu sein.. zumindest deinem subjektiven Empfinden nach), dann stimmt sie halt nicht. Passiert... Da redet man drüber und gut. Ihr seid alle erwachsene Menschen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    oberärztliches Spielkind
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    Also ich hätte auch Skrupel, den Kollegen, der mir "freundlicherweise" den Tipp gibt, so hinzuhängen..


    Ich würde wahrscheinlich auf anderer Ebene ein Gespräch mit dem Chef suchen und thematisieren, was mir an Diskrepanzen auffällt (Anvertrauen weniger Patienten vs. Uebernahme der ganzen Station). Wenn das Verhältnis zum Oberarzt so gut ist, würde ich ihn allenfalls um eine ehrliche Beurteilung bitten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Chaoskätzchen Beitrag anzeigen
    Also ich hätte auch Skrupel, den Kollegen, der mir "freundlicherweise" den Tipp gibt, so hinzuhängen..
    Ich auch.

    Wann kommt denn der Dienstplan offiziell raus? Doch nicht erst Mitte September, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir hat auch eine Kollegin gesteckt das ich für alle Nachtdienste gesperrt werde und praktisch Mitarbeiter 2.Klasse werde. Zudem Zeitpunkt hatte ich aber schon den Folgevertrag an einem anderen Haus.Meine Chefin hat über die Personalbateilung erfahren das ich gehe(hab 1 Tag nach einem sehr unverschämten Gespräch ihrerseits meine Kündigung hingelegt) da war der neue Vertrag aber unter Dach und Fach

    Ich könnte das auch nicht laut herausposaunen,wenn man mir so hilft.

    Betrifft das Stellenproblem eigentlich auch andere Disziplinen?

    Ich würde mir irgendwas suchen und dann warten ob wo was anderes frei wird. Du könntest höchstens mal die Wechsel zwischen wenig Patienten,ganze Station ansprechen wenn sie dir das wieder verpassen wollen. Bleibe aber auf jeden Fall so höflich wie möglich. Eine Bewerbung damals ging daneben weil mein potenzieller neuer Chef meine damalige Chefin kannte.

    Nimm das Geld noch mit und wenn man dir mitteilt das du nicht mehr kommen musst tu dann als ob dir das völlig egal wäre und geh mit erhobenem Haupt raus. Es kann immer noch sein das es den Neuzugängen auch zu blöd wird.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook