teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Aktuell liegt die grenze beim Zuverdienst zum Bafög bei 4880€ pro Bewilligungszeitraum (12 Monate).
    Nächstes jahr wird diese Grenze aber abgehoben, dann wird man endlich 450€/Monat verdienen dürfen.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Mein Chef hat sich auch gefreut für mich. Nachdem ich gesagt habe, dass ich studiere, habe ich die schriftliche Kündigung fristgerecht eingereicht.

    Wenn du arbeiten musst solltest du trotzdem jeder Zeit ehrlich sein. Wenn du 4-6 Jahre für die Vorklinik brauchst bringt dir das verdiente Geld auch nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Ort
    Düsseldorf (HHU)
    Semester:
    1. (WS 2015/2016)
    Beiträge
    26
    Eine Arbeitskollegin die mit mir auf Intensiv arbeitet hat eine 25% Stelle (von vorher 100%) und kommt damit gut zurecht. Sie arbeitet 2 Wochenenden im Monat und manchmal halt die Feiertage noch. In den Semester Ferien arbeitet sie halt auch in der Woche

    Ich selbst hab meine Stelle auf 20% reduziert. Wir werden sehen, wie viel mich das Ganze belasten wird *hihi*. Aber man lernt ja nicht nur am Wochenende ne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich hätte ehrlich gesagt in der Vorklinik keine Zeit zum arbeiten gehabt (Ausnahme Semesterferien), jetzt in der Klinik habe ich zwischen 3 und 6 Diensten im Monat gemacht, aber recht flexibel gehalten. Für die Diss (wenn man eine machen will) geht irgendwann auch viel Zeit drauf.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich arbeite 25 % im Monat. Ich muss aufs Jahr gesehen auf meine Stunden kommen, das heißt, dass ich während des Semesters etwas weniger arbeite als in den Ferien.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook