teaser bild
Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 209
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    Ich bin wirklich gespannt was die Zahlen im Februar sagen. Die ganzen Theorien die wir hier aufstellen klingen für mich sehr schlüssig, wichtig ist nur das die Bewerberzahlen nicht explodieren... Ich denke aber dazu wird es nicht kommen und selbst wenn, kommen die Bewerber eher mit wenigen oder keinen Wartesemestern dazu

    Mit dem Gedanken an eine kleinere Uni zu gehen habe ich auch schon gespielt und gerade im Süden gibt es sehr schöne Standorte. Bei youtube gibt es vom Bayrischen Rundfunk einge Campus-Reportagen, um sich von den Unis und den zugehörigen Städten einen kleinen Eindruck verschaffen zu können, kann ich dir die Reihe wärmstens empfehlen. Sie ist zwar nicht speziell zu den medizinischen Fakultäten, dennoch sehr informativ ( hier zb der Link zu Heidelberg: https://www.youtube.com/watch?v=ZYMB9ceerHs ).
    Auf die Rankings würde ich nicht all zu viel geben, der eine mag es zb wie die lieber etwas kleiner der andere braucht ne Großstadt... genauso wie mit Forschungsprogrammen, Kooperationen auf internationaler Ebene etc. . Am Ende musst du dich nur wohlfühlen. Die Entscheidung kann einem leider keiner abnehmen ;-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Sommersemester 2015: WS 12, DN 1,9, Rang 1256
    Wintersemester 2015/2016: WS 13, Rang 2219



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    dann dürftest du zum Winter wohl locker dabei sein, zum Sommer wird's interessant =D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Aprophys Beitrag anzeigen
    Es ist falsch, dass man sich jedes Semester bewerben muss. Bei Hochschulstart werden die Unterlagen mindestens 1 Jahr gespeichert und auch Wartesemester werden weiter gesammelt.
    Es wäre äußerst dumm sich nicht jedes halbe Jahr zu bewerben aus Versicherungsgründen (siehe entsprechende Foren).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2
    Ich hab nun zum Sommersemester 2016 14 WS bei einem DN von 2,4 . Wie stehen denn hier die Chancen bundesweit?
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook