teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die MediLearn Dozenten Antwort ist möglicherweise falsch?

    GABA A führt zu einer Hyperpolarisation der Membran über ein IPSP durch die Öffnung eines Chlorid Kanals



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Hab ich leider auch falsch. Finde es extrem bescheiden so eine Aufgabe zu stellen wenn wir keine Taschenrechner benutzen dürfen.
    Das Potential von Cl liegt bei -31,3
    Das von K bei -88,6. D und E also falsch und da das Membranpotential -80mV ist, "drückt" es die Cl- Ionen raus und deswegen Depolarisation. Hoffe natürlich dass ich hier nen Denkfehler habe, denke aber das A wohl doch richtig ist. Trotzdem ne miese Frage :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Stimmt mit Taschenrechner sieht man das D und E falsch sind, allerdings führt GABA ganz sicher zur Hyperpolarisation (siehe Silbernagel)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Aber müsste dann nicht B auch richtig sein?? vielleicht hab ich nur einen Denkfehler!!
    Natrium und Chlorid würden ja dem Konzentrationsgefälle folgen und in die Zelle strömen. Na als Kation würde eine Depolarisation, während Chlorid als Anion eine Hyperpolarisation erzeugen !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es öffnet ja ein GABA Kanal und das ist ein ionotroper Kanal für Chlorid, deswegen strömt nur Chlorid raus. Für Na und K ist der Kanal nicht durchlässig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook