teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja die Seite habe ich auch gerade gefunden, A ist auch sicher richtig, da gibt es keine Diskussion
    Ist halt nur die Frage inwiefern das IMPP davon ausgehen kann, dass man diese Frage ohne Taschenrechner lösen kann. Diesen Spezialfall im Schmidt-Lang muss man denke ich sicher nicht können, da das auch schon pathologisch wäre. Klar kommt man durch nachdenken und dem Ausrechnen der Potentiale auf die richtige Lösung. Nur leider weiß ich in der Prüfung nicht ob -60 mV*log(100/30) jetzt größer oder kleiner als -80 mV ist. Keine Ahnung ob man dagegen was machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    ich denke mal dass man es auf alle Fälle versuchen kann..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    Im fetalen Gehirn ist GABA ein depolarisierender Neurotransmitter. A stimmt, da ist nichts anfechtbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    6
    Habe mir gerade die Aufgabe nochmal Angesehen. Vermutlich hätten die beim IMPP erwartet, dass man überlegt, dass

    30/100 < 10 ist und damit der lg(30/100) < 1 sein muss.

    Folglich wäre dann das Gleichgewichtspotential von Cl- irgendwo zwischen 0 und -60.

    Und das ist natürlich größer als -80, folglich muss es bei der Einstellung des Gleichgewichts zur Depolarisation kommen. Da bin ich aber in der Prüfung auch nicht drauf gekommen . Aber wenn sich jemand die Mühe machen will die Frage anzuzweifeln würde ich das auf jeden Fall befürworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    meinte natürlich 100/30



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook