teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch der Meinung B ist Richtig.
    Ionotroper Ionenkanal, heißt Na in die Zelle rein + K auch. Dies führt zur Hyperpolarisation



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2015
    Beiträge
    2
    B ist nicht richtig. Der Konzentrationsgradient von Natrium ist mit 150 extrazellulär und 10 Intra sehr hoch zudem wird es noch durch die -80 mV in die Zelle gezogen, der Chemische Gradient für Kalium nach draussen ist zwar auch groß, der elektrische Gradient hält Kalium aber auch in der Zelle. Deswegen kommt es durch den übermäßigen Natriumeinstrom zur depolarisation



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Unregistriert
    Guest
    Dazu hätte ich aber auch einmal eine Frage:

    Ich verstehe das die Antwort mit GABA richtig ist, aber wenn man rechnet kommt man bei Kalium mit den angegebenen intra und extrazellulären Verhältnissen zu einem Gleichgewichtspotenzial von -59 das ist ja fast -60. sind dann nicht zwei Antworten richtig bei dieser Frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Unregistriert
    Guest
    da kann ich dir nur zustimmen....sehe das auch so!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jemand bereit Widerspruch einzulegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook